![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie zahle ich Versandkosten bei ebay?
Ich hätte mal eine Frage zu Versandkosten Zahlungen bei ebay. Ich habe noch nie aus dem Internet etwas bestellt, was sich jetzt aber ändert. In diesem Bereich bin ich noch sehr unsicher. Ich habe mir ein Paypal Konto und ebay Konto angelegt und diese Verknüpft. Habe auch schon Geld auf Paypal drauf und bei ebay bereits mit geboten. Nun muss ich (wenn ich die Auktion "gewinne") die Versandkosten übernehmen. Wie wird das denn gemacht? Wo muss ich die Versandkosten bezahlen? Wie gesagt, ich habe so was noch nie gemacht und möchte jetzt keine dummen Fehler machen. Wird das mit bei Paypal abgezogen oder zahle ich das, wenn ich das Paket erhalte?
Danke im voraus schon mal. Kann sein, das meine Frage für manche etwas "dumm" ist. Ich weiß auch nicht so genau, wo ich da schauen soll. Wenn sich jemand auskennt, wäre ich um eine kurze Erklärung sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du zahlst den Gesamtpreis (ob über PayPal oder sonstwie, je nach angebotener Zahlungsweise). Wird Dir nach dem Kauf in der Kaufabwicklung angezeigt.
Gruß Philipp . Geändert von Philipp_H (05.04.2013 um 00:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok, danke, das war es auch schon.
![]() Wenn das Produkt 50 Euro kostet und der Versand 5 Euro, zahle ich automatisch über Paypal (andere Zahlungswege möchte ich nicht gehen) 55 Euro (der Verkäufer erhält natürlich nur 50). Dann muss ich mir also keine Gedanken darüber machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Äh ne, der Verkäufer erhält dann 55,- €.
Nicht eBay verschickt den Artikel sondern der Verkäufer. eBay bietet "nur" die Verkaufsplattform, die Geschäfte machst Du mit anderen eBay Nutzern. eBay kassiert "nur" die Einstell- und Verkaufsgebühren vom Verkäufer. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Stimmt. Denkfehler von mir. Naja, ist ja auch schon spät. ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und über Paypal auch die Gebühren.
![]() |
#7 |
|
Brauchst du normalerweise nicht, PayPal holt sich den nötigen Betrag per Lastschrift von deinem Konto.
Also: normales Vorgehen/normaler Ablauf, wenn man ebay und PayPal-Konto hat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Das verstehe ich nicht. Gt es da eine Konfiguration zu verhindern, das Paypal von meinem Konto Geld abhebt? Denn sonst wäre es ja auch nicht sichererer. Soweit ich das bisher wusste, wird das Paypal Konto wie ein Prepaid Konto behandelt. Und im Problemfall kommen die Gangster nicht an mein richtiges Konto ran, weileine Aufladung kann nur vom registrierten Bankkonto händisch aufgeladen werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Der Vorgang erscheint wie jeder Bezahlvorgang mit der Karte auf meinen Auszügen Mich kostet das nichts, der Verkäufer hat dadurch zusätzliche Gebühren. Der Vorteil liegt für mich eher in der Verknüpfung paypal und ebay, falls das Produkt mal nicht taugt oder ankommt. Man kann leichter sein Geld zurückfordern. Und für mich der grösste Vorteil ist, dass ich schnell und unkompliziert (im Idealfall, sofort nach gewonnener Auktion) bezahlen kann. Weil ich im Ausland wohne und (warum weiss ich eigentlich auch nicht) kein Onlinebanking mache, sind Überweisungen immer mit extra Fahrereien verbunden. (die Bank ist 10km den Berg runter und nachher wieder rauf)
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ahh, so wird das wohl sein. Ich habe keine Kreditkarte. Meine registrierte Bank ist zwei Strassen weiter. Für mich ist die Sicherheit meines richtigen Bankkonto der große Vorteil von Paypal.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|