![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
will mir eine neue kamera kaufen und würde gerne mal wissen was ihr mir für eine kombi raten würdet. Sony Alpha 57 Kit 18-55mm + Sony AF 55-200mm DT 4.0-5.6 Objektiv Sony Alpha 57 Kit 18-55mm + Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro Sony Alpha 57 Kit 18-55mm + Tamron AF 55-200mm 4-5,6 Di II LD Macro Gruß Vinzi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Spontan:
Sony Alpha 57 Kit 18-55mm + Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro Weil dann is bis 300mm und das is nett ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn du eine sinnvolle Beratung haben möchtest, dann wäre es hilfreich, wenn du etwas mehr über deine Anforderungen und Erfahrungen schreiben würdest. So tappen wir hier im Dunklen. Wie viel Erfahrung hast du mit DSLRs? Was fotografierst du so?
Frank
![]() |
#4 |
|
Falls du Natur fotografieren möchtest, was man wegen der Tele-Wünsche annehmen kann, zunächst eine etwas provokative Antwort: Es ist egal, welches der drei du nimmst, weil du in einem halben Jahr sowieso mit keinem mehr zufrieden bist! Das Tamron 70-300 ist vor allem über 200mm sehr schwach und die 200er, an sich zwar sehr gut, werden dir bei Naturfotografie bald zu kurz. Optisch sind dabei das Tamron und das Sony gleich, letzteres hat vielleicht einen etwas besseren AF und bei der A57 die interne Kamerakorrektur (in JPG). Ich würde dir raten, ca. 150 Euro mehr zu investieren und das Tamron 70-300 USD zu kaufen. Da hast du sicher mehr und länger Freude daran!
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
habe hier ein fragebogen mal gemacht
[B]1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive? [ x] Nein [ ] Ja, und zwar (Marke, Typ): _____________ 2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben? [850 ] Euro insgesamt, davon 600 [x ] Euro für Kamera 250 [x ] Euro für weitere Objektive -- [ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc) -- [ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te) [x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage 3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen? [x ] Nein [ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): ________________ [ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): _______________ 4. Würdest du dich selbst bezeichnen als [x ] blutiger Anfänger [ ] Amateur mit etwas Erfahrung [ ] ambitionierter, erfahrener Amateur [ ] freischaffender Fotokünstler [ ] semiprofessioneller Fotograf (Zweitberuf) [ ] hauptberuflicher Fotograf 5. Fotografierst du / Willst du fotografieren [x ] als Hobby [ ] um Geld zu verdienen 6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)? [ ] 1 [ ] 2 [x ] 3 -> Architektur [x ] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Landschaft [x ] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Menschen ( [x ] Portraits, [x ] Gruppen) [ ] 1 [ ] 2 [x ] 3 -> Konzerte, Theater [x ] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Partys [ ] 1 [x ] 2 [ ] 3 -> Pflanzen, Blumen [x ] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Tiere ( [x ] Zoo, [ ] Wildlife, [x ]Haustiere, [ ]Tiersport) [ ] 1 [x ] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros [ ] 1 [x ] 2 [ ] 3 -> Nachtaufnahmen [ ] 1 [ ] 2 [x ] 3 -> Astrofotografie [ ] 1 [ ] 2 [x ] 3 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis) [ ] 1 [ ] 2 [x ] 3 -> Industrie, Technik [ ] 1 [ ] 2 [x ] 3 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________]) [ ] 1 [x ] 2 [ ] 3 -> Stillleben, Studio [ ] 1 [ ] 2 [x ] 3 -> Produktfotos, Werbefotografie [ ] 1 [x ] 2 [ ] 3 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie) 7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen? [x ] eher in Innenräumen [x ] eher draußen [ ] weiß noch nicht 8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten? [ ] Ja [ ] Nein [x ] Computer und Kamera 9. Willst du deine Fotos [x ] elektronisch speichern und zeigen [x ] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen [x ] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die billig-Teles sind ja für ab und zu ok, aber wesentlich besser ist das Tameon 70-300 USD
![]() |
#7 |
|
![]()
Wo soll erwartest du die Antwort - hier oder doch lieber dort, wo es bereits auf die zweite Seite ging: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1245893?
Und btw: Willkommen ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mein Tipp wäre, dass du dir die A57 mit Kitobjektiv neu oder gebraucht holst und dann erst mal beginnst dich mit der Kamera auseinander zu setzen. Du wirst sicher feststellen, dass eine teure Kamera nicht automatisch bessere Bilder macht. Wenn du dich dann etwas eingefuchst hast und hier vielleicht sogar weiter mit gelesen hast, dann weißt du sicher auch welches die für dich geeignete Anschlussbrennweite ist. Vielleicht tauschst du auch das Kit aus. Wer weiß? Mach nicht alles auf einmal, sondern fang langsam an. Die erste Spiegelreflex will auch verstanden werden und das braucht Zeit.
Viel Spaß Frank
![]() |
#9 |
|
Ich würde das 1. oder das 3. Kit nehmen. Das 200er ist ein gutes Objektiv und für den Anfang kannst Du schon gut raus bekommen was mit der Kamera geht. Wenn Du Spaß an der Sache hast, wirst Du eh beide Objektive später austauschen. Das Kit hebst Du Dir für einen späteren Verkauf der A57 auf und das Tele wirst Du mit wenig Verlust auch wieder los.
Alternativ kaufst Du die A57 gleich mit dem Tamron 17-50mm 2,8 und das 300er Tamron USD. Der Invest ist natürlich entsprechend höher, aber Du holst dafür auch aus dem Body eher das raus was er in der Lage ist zu leisten. Die Qualitätssteigerung durch gute Objektive ist deutlich höher als man zuerst vermuten würde. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|