![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Remote für Kameras
HAllo liebe Tetherer !
Heut bin ich über folgende Seite gestolpert http://www.camranger.com Ich hätte das auch gern fürs Sonysystem, auch mit Kabel! Was meint Ihr dazu? Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
![]() Sony ist zwar extrem innovativ - z.B. beim Sucher - aber nicht flexibel bei Ideen, die nicht aus Japanesien kommen! LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und noch eleganter wäre es, wenn das System ohne Zusatzhardware auskäme. Das bedeutet, die Kamera hat WLAN bereits integriert und sendet direkt an Tablet/Smartphone.
Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
"Verbindung über Wi-Fi® - Senden Sie Ihre Fotos über Wi-Fi® direkt an Ihr Smartphone oder Ihren Tablet-PC." Aber wahrscheinlich sind die Japaneser der Meinung, ein Fotograf, der sich eine teure Kamera kauft, hat doch an solchen Gimmics gar kein Interesse ...
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Geht eh mit Eye-Fi Karte bei allen neueren Kameras. Und bei der A99/A700/850/900 geht auch das Tethern über Software und USB. Und wenn man kein Kabel will, geht auch WUSB.
WLAN hat halt in der Praxis den Nachteil, dass es mit RAW Dateien schon recht lange braucht. Da kannst dazwsichen immer einen Kaffee drinken. Ich habe halt oft den Eindruck, dass man etwas haben will und nicht eine Lösung für ein konkretes Problem sucht. Wenn ich etwas für eine bestimmte Anwendung brauche, suche ich halt die Kamera entsprechend aus bzw. kaufe halt das notwendig Equipment, um das durchführen zu können. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Fernsteuern? Dachte die überspielen nur das Material auf den PC damit ?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Danke, da wäre ich alleine gar nicht drauf gekommen.
![]() Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Alsod ie A99 hat als einzige der SLT Kameras WiFi aber keine derartige Fernsteuerung...
Was man sich wünscht ok na dann... viel Erfolg ![]() Edit: Sorry mein Fehler GPS wars nicht Wifi :-/ Also total Fail. Geändert von FoVITIS (25.03.2013 um 22:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die A99 hat Wifi an Bord? Echt? Wozu trägt sie dann die Option, eine eye-Fi korrekt mit Strom zu versorgen, wenn sie diese dank "Wifi on Board" selber ohne Zukauf ersetzen könnte?
Hmm... ich tippe mal auf ne Verwechslung...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da schlafen die Kamerahersteller alle noch.
WIFI in der Kamera Fernsteuerung bzw. Bildkontrolle mittels Android oder iPad Moeglichkeit, eine SIM-Karte einzusetzen und damit direkt hochzuladen. Alles technisch moeglich, aber im DSLR-Segment kaum implementiert. Wenn ich mir die armen Sportfotografen ansehe, wie sie sich waehrend der Events mit ihren Kameras und Laptops abmuehen, schnell was ansehen und verschicken, sind da noch einige Moeglichkeiten ungenutzt. Auch fuer Facebook usw. waeren solche Funktionen hilfreich. Die Kameras koennten beispielsweise verkleinerte Versionen an ein Ipad oder Smartphone zur Bildkontrolle senden, dort entscheidet man dann, was und in welcher Qualitaet man es hochlaedt, auf Wunsch direkt von der Kamera, anstatt zuerst zum Laptop und dann ins Web. Eine solcherart erweiterte Camera Control Software, die alle Sony-Kameras via WLAN oder Bluetooth wahlweise vom Laptop, Tablet oder Smartphone steuert, waere sicher auch als App vermarktbar und fuer die Generation Internet/Facebook ein schlagendes Verkaufsargument. WLAN hat heute jedes Handy, das kann keine Haeuser kosten und auch kaum Platz brauchen. Gerade Sony, das eine Mobilfunkabteilung im Haus hat, sollte das besser implementieren koennen als Canon oer Nikon. Aber wahrscheinlich waerten sie, bis sie wieder einmal der Samsung-Zug ueberrollt.
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re always better or worse.” - Diane Arbus Geändert von Pedrostein (26.03.2013 um 16:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|