Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Remote für Kameras
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2013, 02:24   #1
rainer hess

Remote für Kameras

HAllo liebe Tetherer !
Heut bin ich über folgende Seite gestolpert
http://www.camranger.com
Ich hätte das auch gern fürs Sonysystem, auch mit Kabel! Was meint Ihr dazu?

Rainer
rainer hess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2013, 09:19   #2
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von rainer hess Beitrag anzeigen
Ich hätte das auch gern fürs Sonysystem, auch mit Kabel! Was meint Ihr dazu? Rainer
Hallo Rainer, ja, das kennen wir. Und ja, alle möchten das haben. Aber um in den Genuß derartiger Features zu kommen, dasf man keine Sony-Kamera besitzen. Mit den Sony´s darf man nur durch den Sucher oder per LiveView foten ... alles andere ist von Sony unerwünscht, weil es nicht mehr der "klassischen" Fotografie entspricht!
Sony ist zwar extrem innovativ - z.B. beim Sucher - aber nicht flexibel bei Ideen, die nicht aus Japanesien kommen!

LG Gerhard
Alt 25.03.2013, 09:35   #3
Mangfalltaler

Und noch eleganter wäre es, wenn das System ohne Zusatzhardware auskäme. Das bedeutet, die Kamera hat WLAN bereits integriert und sendet direkt an Tablet/Smartphone.

Gruß Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 09:52   #4
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Und noch eleganter wäre es, wenn das System ohne Zusatzhardware auskäme. Das bedeutet, die Kamera hat WLAN bereits integriert und sendet direkt an Tablet/Smartphone.

Gruß Ralf
Gibt es ja auch bei Sony - NEX-6 - allerdings frage ich mich, warum nur in der NEX-6:
"Verbindung über Wi-Fi® - Senden Sie Ihre Fotos über Wi-Fi® direkt an Ihr Smartphone oder Ihren Tablet-PC." Aber wahrscheinlich sind die Japaneser der Meinung, ein Fotograf, der sich eine teure Kamera kauft, hat doch an solchen Gimmics gar kein Interesse ...
Alt 25.03.2013, 10:32   #5
mrieglhofer

Geht eh mit Eye-Fi Karte bei allen neueren Kameras. Und bei der A99/A700/850/900 geht auch das Tethern über Software und USB. Und wenn man kein Kabel will, geht auch WUSB.
WLAN hat halt in der Praxis den Nachteil, dass es mit RAW Dateien schon recht lange braucht. Da kannst dazwsichen immer einen Kaffee drinken.

Ich habe halt oft den Eindruck, dass man etwas haben will und nicht eine Lösung für ein konkretes Problem sucht. Wenn ich etwas für eine bestimmte Anwendung brauche, suche ich halt die Kamera entsprechend aus bzw. kaufe halt das notwendig Equipment, um das durchführen zu können.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2013, 11:27   #6
FoVITIS

Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Und noch eleganter wäre es, wenn das System ohne Zusatzhardware auskäme.
Einfach nach Kameras mit WiFi ausschaue halten.. Pansonic hat Camcorder die das können und Canon die 6D ...

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Geht eh mit Eye-Fi Karte bei allen neueren Kameras.
Fernsteuern? Dachte die überspielen nur das Material auf den PC damit ?!
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 13:01   #7
Mangfalltaler

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Einfach nach Kameras mit WiFi ausschaue halten.
Danke, da wäre ich alleine gar nicht drauf gekommen. Wir sind hier im Sony Forum und ich verwende zwei Alphas sowie komplettes Systemzubehör, somit dreht sich die Diskussion wohl darum, was dieses System aktuell bietet oder aber was wir uns für die Zukunft wünschen.

Gruß Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 13:56   #8
FoVITIS

Alpha SLT 57

Alsod ie A99 hat als einzige der SLT Kameras WiFi aber keine derartige Fernsteuerung...

Was man sich wünscht ok na dann... viel Erfolg

Edit: Sorry mein Fehler GPS wars nicht Wifi :-/ Also total Fail.

Geändert von FoVITIS (25.03.2013 um 22:52 Uhr)
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 18:58   #9
konzertpix.de

Die A99 hat Wifi an Bord? Echt? Wozu trägt sie dann die Option, eine eye-Fi korrekt mit Strom zu versorgen, wenn sie diese dank "Wifi on Board" selber ohne Zukauf ersetzen könnte?

Hmm... ich tippe mal auf ne Verwechslung...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 16:13   #10
Pedrostein

Da schlafen die Kamerahersteller alle noch.

WIFI in der Kamera

Fernsteuerung bzw. Bildkontrolle mittels Android oder iPad

Moeglichkeit, eine SIM-Karte einzusetzen und damit direkt hochzuladen.

Alles technisch moeglich, aber im DSLR-Segment kaum implementiert.

Wenn ich mir die armen Sportfotografen ansehe, wie sie sich waehrend der Events mit ihren Kameras und Laptops abmuehen, schnell was ansehen und verschicken, sind da noch einige Moeglichkeiten ungenutzt.

Auch fuer Facebook usw. waeren solche Funktionen hilfreich. Die Kameras koennten beispielsweise verkleinerte Versionen an ein Ipad oder Smartphone zur Bildkontrolle senden, dort entscheidet man dann, was und in welcher Qualitaet man es hochlaedt, auf Wunsch direkt von der Kamera, anstatt zuerst zum Laptop und dann ins Web.

Eine solcherart erweiterte Camera Control Software, die alle Sony-Kameras via WLAN oder Bluetooth wahlweise vom Laptop, Tablet oder Smartphone steuert, waere sicher auch als App vermarktbar und fuer die Generation Internet/Facebook ein schlagendes Verkaufsargument. WLAN hat heute jedes Handy, das kann keine Haeuser kosten und auch kaum Platz brauchen.

Gerade Sony, das eine Mobilfunkabteilung im Haus hat, sollte das besser implementieren koennen als Canon oer Nikon. Aber wahrscheinlich waerten sie, bis sie wieder einmal der Samsung-Zug ueberrollt.

Geändert von Pedrostein (26.03.2013 um 16:22 Uhr)
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Remote für Kameras

Forenregeln