![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
ISO Wert bei der A77
Ich nehme folgende Einstellung:SCN-Sport
hier stellt die A77 den ISO Wert automatisch auf 1600. Wie kann ich diesen Wert herunter drehen? Ich möchte z.B. nur 800 haben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Kamera versucht in dieser Einstellung natürlich kurze Verschlusszeiten zu realisieren und stellt dazu u.a. auch den ISO-Wert hoch. Wenn Du die ISO verändern willst, bleibt wohl nur eine andere Einstellung.
Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe jetzt meine A77 nicht zur Hand, aber vielleicht wirkt sich die ISO Beschränkung auch auf SCN-Sport aus.
![]()
![]() |
#4 |
|
Gerade getestet - ISO kann in besagtem SCN-Sport-Modus nicht geändert werden, eine Einstellung des ISO-Auto-Bereichs im Modus S führt zu keiner Änderung in SCN-Sport.
Du kannst ja mal testen, welche Einstellungen die Kamera im SCN-Sport-Modus wählt und dich in diesem Bereich im Modus S bewegen. Da kannst du den Bereich von "ISO Auto" vorgeben. Letztlich geht es ja beim Sport vordergründig um die Verschlusszeiten... Geändert von JvN (27.03.2013 um 16:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Warum denn alles automatisch machen ? Wenn du weißt, welche Veschlußzeiten dein Sport benötigt, wähle doch lieber den S-Modus und stelle die Verschlußzeit ein. Die ISO würde ich nach Bedarf der Blendenöffnung auch manuell einstellen.
Ich habe lieber alles selbst unter Kontrolle. Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |