Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Modellflug (von bikerrene)
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2013, 11:21   #1
Dana

Modellflug (von bikerrene)

Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2013, 11:25   #2
Dana

Themenersteller

Dieses etwas ältere Bild vom User bikerrene wurde in der Galerie von einem User entdeckt und für abstimmungswürdig befunden. Leider existiert kein Thread dazu.

Für uns als Forenteam ist das neu, aber da es momentan keine existierende klare Regel gibt, wie mit Bildern ohne Threads in einer Abstimmung zu verfahren ist, wird dieses Bild ganz normal zur Abstimmung zugelassen, wie jedes Bild, das ein GO vom Fotografen erhält.

Viel Glück dem Fotografen.
Alt 20.03.2013, 20:07   #3
tiramisu1804

Klares NEIN.
tiramisu1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 20:47   #4
kitschi

von mir auch nein

mir fehlt die nötige Schärfe und auch das Motiv selbst gibt für mich nicht wirklich was her, Sorry

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 20:59   #5
Tom D

Beim ersten Öffnen dachte ich noch: "Wie hat er das gemacht? Flugzeug über den Wolken"?
Dann, auf den zweiten Blick, habe ich den Schnee erkannt und die Antenne. Dadurch verliert das Bild. Ich hätte wohl zumindest die Antenne weg gestempelt. Die Schärfe liegt wohl eher auf dem Heck.
Von mir leider auch ein Nein.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2013, 21:34   #6
Dana

Themenersteller

Ich denke, dass da ein Anfänger dieses Bild sah und wirklich meinte, ein echtes Flugzeug flöge da ein Manöver. Anders kann ich mir die Wahl dieses Bildes nicht erklären. Von mir ein sehr klares Nein.

(Dies habe ich übrigens NICHT als Mod, sondern als User geschrieben. Es tut mir wirklich leid, aber dieses Bild ist qualitativ wirklich weit unter den sonstigen in der Galerie.)
Alt 20.03.2013, 22:22   #7
JvN

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich denke, dass da ein Anfänger dieses Bild sah und wirklich meinte, ein echtes Flugzeug flöge da ein Manöver.
...was auch den Kommentar in der Galerie mit dem fehlenden Kopf des Piloten erklären würde.

Aber wie muss ich mir das vorstellen? Kommt dann eine PN mit dem Text "Ich schlage das Foto "Modellflug" für die Ausstellung vor."?
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 22:52   #8
jqsch

Eigentlich hätte dieses Bild nicht zur Abstimmung kommen dürfen. Ich zitiere mal aus den Regeln.

Bilder können auf drei Wegen in das Abstimmungsverfahren gelangen:

1. Eigenvorschlag:
    Der/die Fotograf/in spricht ein Mitglied des Teams an und bittet darum, für ein eigenes, in den Galerieforen "Fotoalbum" oder "Fotokiste" vorgestelltes Bild, das Votingverfahren zu eröffnen. Diese Bitte MUSS der Einfachheit halber per PN an uns herangetragen werden, weil damit gleich gesichert ist, dass Fotograf und Bildvorschlagender identisch sind.
  2. Fremdvorschlag:
    Ein/e User/in findet ein in den Galerieforen "Fotoalbum" oder "Fotokiste" vorgestelltes Bild sehr gelungen und bittet das Team per PN an einen Mod das Votingverfahren für dieses Bild zu eröffnen. Das Team nimmt daraufhin per PN mit dem/der Fotografen/in Kontakt auf und holt dessen/deren Einverständnis ein. Sobald dieses vorliegt, wird umgehend die Abstimmung eröffnet.
  3. Anonymus-Mode:
    Ein/e User/in schickt uns per eMail unter Nennung des Forums-Nicknames an den Account info@sonyuserforum.de ein Bild (Achtung: nicht selbst hochladen, da dann der Nick des Fotografen unter dem Bild erscheint), das noch nicht in einer Galerie unseres Servers zu sehen war. Begleitend muss eine PN dazu an einen der Mods eingehen (um sicherzustellen, dass der in der eMail genannte Nickname existiert und mit dem Absender der eMail identisch ist.

Das Bild muss natürlich unseren Uploadgrenzen (Dateigröße max. 400 kB, Auflösung max. 1024 x 1024 px) entsprechend aufbereitet sein.

Das Team eröffnet dann unter dem Account "User-Team" kommentarlos einen Thread im Diskussionsforum "Ausstellung - aktuelle Abstimmungen", stellt das Bild in der passenden Kategorie online und eröffnet das Abstimmungsverfahren. Sollte das Bild am Ende der Abstimmung nicht in die Galerie gewählt worden sein, steht es dem Fotografen frei, ob er sich zu seinem Bild "bekennt" oder anonym bleibt. Bilder die über den Anonymus-Mode in die Ausstellung gelangen, werden nach erfolgreicher Abstimmung den Fotografen zugeordnet
Egal, das Bild bekommt auch von mir ein Nein.

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 23:47   #9
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von JvN Beitrag anzeigen
Aber wie muss ich mir das vorstellen? Kommt dann eine PN mit dem Text "Ich schlage das Foto "Modellflug" für die Ausstellung vor."?
Genauso...

Ich möchte euch bitten, jetzt nicht darüber zu diskutieren, ob das Bild überhaupt in die Abstimmung hätte kommen dürfen oder nicht.
Wir haben das vorher beraten und sind zu der Erkenntnis gelangt, dass wir so einen Fall noch nie hatten. Außerdem sind die Regeln da veraltet, da wir inzwischen auch die Reportagen und die Monatsthemen haben. Die Regeln in dem Punkt zu aktualisieren ist ungefährer Punkt 3456 auf der ToDoliste.
Alt 20.03.2013, 23:51   #10
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Wir Moderatoren führen bei vorgeschlagenen Bildern keine Vorauswahl durch! Wird ein Bild vorgeschlagen, fragen wir beim Fotografen nach und leiten nach seiner Zustimmung die Abstimmung ein. Das haben wir bisher so gehandhabt und wir werden es auch weiterhin so machen; bis es eine andere Regelung gibt. Und glaubt bitte nicht, dass wir das Für und Wider intern nicht diskutiert haben. Werft uns nicht an einer Stelle Zensur vor und fordert sie an einer anderen.

Die Diskussion, wie und in welchem Rahmen eine Abstimmung zur Ausstellung durchgeführt wird kann gern im Café geführt werden. In diesem Thread ist nicht der Ort dafür!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Modellflug (von bikerrene)

Forenregeln