![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spiegelung
Hypo Hochhaus in München, entstanden letzten Sommer...
Ich freue mich über Eure Anmerkungen ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Farben und die Belichtung gefallen mir sehr.
Beim Bildaufbau bin ich unsicher. Entweder mich stört der schwarze Bereich unten und ich hätte mich auf das Fenster mit der Spiegelung beschränkt, oder ich hätte eine noch symmetrischere Aufteilung bevorzugt. Oben das angeschnittenen Fenster ganz weg, dafür die Trennlinie zwischen der schwarzen Fassade und dem Fenter genau in die Mitte. Der Gegensatz zwischen der undeutlichen Spiegelung auf der Fassadenfläche und der deutlichen Spiegelung auf der Scheibe erscheint mir sehr reizvoll, das grafische des Bildes wäre stärker betont. Die unterschiedliche Grüntöne der seitlichen Flächen unterstreichen noch das regelmässig Unregelmässige. Vielleicht kannst Du noch einen anderen Ausschnitt machen, falls das hier gezeigte ein Crop ist? LG Kerstin
![]() |
#3 |
|
Verweise auf meine Anmerkungen in der "Galerie"... tummefoton
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo.
Also ich finde Dir ist hier ein ganz tolles Bild gelungen und deshalb finde ich es besonders schade, dass hier 2 Kleinigkeiten das Bild "kaputt" machen! ![]() zum einen hättest du ein Stück tiefer gehen müssen, nur ein paar mm, und dann die Kamera etwas mehr nach oben schwenken sollen, dann wäre der (mich) störende weiße Schnipsel links unten am Haus nicht da (direkt über der schwarzen Linie) Zum anderen hätte das Haus etwas schärfer werden können. Ich nehme mal an, die Distanz war so ca 1,5 Meter zum Fenster und du hast auf den Fensterrahmen scharf gestellt? Hättest du in diesem Fall eine Blende von 11 statt 8 gewählt und dann manuell auf 3 Meter (HFD) scharf gestellt, wäre alles von 1,4 Meter bis unendlich scharf gewesen... Kritik auf ganz hohem Niveau, echt tolles Bild! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen herzlichen Dank Euch drei für Euer Lob, für eure Anmerkungen und dass ihr mich mit meinem Bild auseinandergesetzt habt, habe mich sehr gefreut.
![]() ![]() @ Kerstin, ich habe auch einiges mit dem Beschnitt ausprobiert, es ist kein Crop, die Aufnahme kam so aus der Kamera, u.a. habe ich oben mal das Fenster abgeschnitten, aber dann hat was gefehlt, da es dann oben so offen ist... dann hab ich unten von dem schwarz was weg genommen, da hat dann auch was gefehlt (die schimmernde Spiegelung)... So im Nachhinein hab ich mir gedacht, wäre ein Hochformat vielleicht auch spannend gewesen, da es das Hochhaus noch unterstützt in der Wirkung... @ teefit, jetzt wo du es sagst, sehe ich den kleinen weissen Vorsprung auch... ![]() Das mit der Schärfe hab ich mir auch schon gedacht, bzw. es wirkt unscharf da es durch das Doppelglas doppelt und versetzt abgebildet wird... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|