![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ist es möglich ein Canon Objektiv (oder Sigma) auf der Nex 6 zu verwenden? Wenn ich es richtig gelesen habe, sollte das funktionieren. Aber funktioniert dann auch der AF ?? PS: oder gehört das ins Objektiv-Forum? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja mit Lötkolben oder Panzertape könnte des klappen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke, werd ich gleich ausprobieren
![]() Ne natürlich mit einem Adapter ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
mrrondi: Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll
![]() Sigma geht je nach Bajonett und AF-Antriebsart mit dem LA-EA2-Adapter von Sony (um 300€). Für Canon gibt es ebenfalls einen Adapter von Metabones, der sowohl Blende, AF und sogar Stabilisator unterstützt (ca. 400 Euro). Lohnt sich also jeweils nur für wirklich gute oder umfangreiche Objektivparks. UND: der Metabones-Adapter nutzt nur den Kontrast-AF, die Objektive werden also nicht so schnell sein wie an einer SLR. Der Größenvorteil einer Nex ist damit ebenfalls weg. Geändert von Nexian (13.03.2013 um 23:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn der Adapter von Metabones funktionert dann ... nicht besser als der EA1 von SONY und der war ein WITZ mit Rundlauf.
400 Euro quasi für die Tonne. SONY hat ja gelernt beim EA2 und macht aus einer NEX eine SLT |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
ok, wenn es wirklich so teuer ist dann macht es keinen Sinn.
Dachte ich kann evtl. nutzen was ich schon habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
und er ist so schnell wie der EA2 von SONY für ALPHA Objektive ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Wohl kaum.
Zitat:
Da ich ihn weder habe noch brauche kann ich dir nicht mehr sagen. Es gibt Videos auf Youtube, wo er ziemlich fix zu sein scheint, aber da immer nur gezigt wird, wie das Objektiv rein und raus fährt muss das nicht heißen, dass die schnelle Bewegung auch einen schnellen Fokus-Lock bedeutet ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Habe heute einen chinesischen Adapter (über Amazon von Glück-Express) bekommen. Und der scheint für 32 Euro sehr gut zu funktionieren. Jetzt kann ich meine Leica R Objektive endlich an der Nex 6 wieder einsetzen, allerdings vollmanuell. Der Adapter ist primitiv aber perfekt verarbeitet. Das gibts für dieses Geld auch für andere Anschlüsse.
Erstaunlicherweise scheint die Programmautomatik das abgeblendete Objektiv einwandfrei zu berücksichtigen. Muß aber noch weiter probieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|