![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Ich möcht mich bei Fotomartin, für seine sensationellen Vorgaben bei Lightroom und bei Sony für die A77 und die Firmwares danach (nach der Auslieferung der A77 ![]() Top Qualität !!! Mehr will ich gar nicht, was Sport betrifft. Ca. 30% der Bilder habe ich gelöscht, da sie unscharf waren, 70% sind aber in Ordnung (für mich). Ich bin bekannt dafür, die 24 MP zu komprimieren, daher habe ich alles mit 8MP hochgeladen. Mehr braucht zu viel Speicherplatz und bringt nicht viel bei den Mitziehern. http://www.flickr.com/photos/austria...th/8528506430/ Ich habe mit Minolta 1,7/50 und Minolta 2,8/28-75 fotografiert. Ich kann nur mehr schwärmen. Ich glaube, seit der letzten Firmware geht der AF besser im AF-C Modus. lg Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter,
freut mich sehr, das du so begeistert von den Presets bist ![]() Hätte mal eine Fachfrage: Nutzt du bei AF-C Auslösepriorität oder Fokuspriorität? Viele Grüße, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Auch von mir nochmal vielen Dank an fotomartin, besonders auch für die ausführlichen Erläuterungen wie und warum die Einstellungen vorgenommen wurden.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich wurde bescheiden, Martin.
Ich bin auf 3 B/s unterwegs und verwende die Fokus-Priorität. Die Auslösepriorität verwende ich nicht mehr. Lieber ein scharfes Bild oder keines, als 4 daneben. lg Peter
![]() |
#5 |
|
Danke,
meine Frage kam daher, das ich kürzlich gehört hab, Auslösepriorität würde bei bewegten Motiven nach anfänglich 2-3 unscharfen Bildern zu einer besseren Ausbeute an scharfen Fotos führen, da dann Autofokus und Shutter unabhängiger voneinander kontinuierlich arbeiten können und es keine Verzögerung zwischen der Fokusbestätigung und dem tatsächlichen Auslösen mehr gibt, wie bei Fokus-Priorität. Konnte das aber selber noch nicht ausprobieren. Viele Grüße, Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
@fotomartin,
zu Deinen Presets kann ich nix sagen, da ich Zoner Photo Studio habe. Ich nutze allerdings Auslöseprio weil bei Fokusprio der Ablauf im Sucher stockt bis wieder ein scharfes Bild gefunden wird. Bei Auslöseprio hat man kontunierlich ein Bild im Sucher und kann damit das Objekt besser verfolgen. Die dabei auch unscharfen Fotos kann ich verschmerzen. Meine Kamera steht immer auf Serienbildmodus 3/B s, wenn ich Sport fotografiere. Somit kann ich ein Einzelbild machen habe aber gleichzeitig den Serienmodus wenn ich mehr Bilder brauche. Bei Bedarf erhöhe ich die Bildfolge bei bestimmten Situationen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Danke für den Tip, Hanito!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sorry, Sorry und noch mal Sorry, Wenn das die Bilder sind in den Link, Grausam! Unscharf, Viel Halle , wenig Action.
Bitte sage mir nicht das die Bilder für den Autofokus der A77 Stehen, Bitte nicht! ( Sei mir bitte nicht böse, Aber DU hast ein Problemme, aber nicht die A77! Die Bilder gingen ja schon mit der D5D! ) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde sagen, falsches Objektiv.
70-200/2.8 wäre da angebrachter. Für die Gruppenaufnahmen eine kleine A... oder nex mit 35mm/1.8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sorry - Ich bin jetzt auch nicht so geflasht.
Eine längere Brennweite wäre sicher vorteilhafter gewesen und ggfs. auch mal ein Mitzieher.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|