![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kontoinformationen bei Avas... Vertriebspartner Deutschland gehackt
Was ist zu tun.
Ich war bis vorgestern ein Anhänger von Ava.. Virensoftware, Firewall etc. Nun ist wohl am Wochenende der deutsche Vertriebspartner erfolgreich gehackt worden. Eben erhielt ich eine Mail in der ich als betroffener Kunde benannt worden bin. http://onsoftware.softonic.de/datenk...-kundenprofile Lese ich diese Mail, dann wird mir geraten, das Passort - wenn Gleichheit besteht - bei anderen Diensten zu ändern. Das ist soweit klar. Ich zitiere jetzt mal aus dem Link: Zu den entwendeten Daten gehören neben verschlüsselten Passwörten und E-Mail-Adressen auch Bankdaten und verbundene Paypal-Konten. Deutsche Avast!-Kunden sollten ihre Passwörter sicherheitshalber ändern. Meine Frage: Warum muss ich nicht zur Bank und mein Konto ändern. Wenn die Hacker meine Bankverbindung haben, dann können sie doch per Lastschrift einkaufen gehen. Wer zahlt den Schaden, den ich eventuell erlitten habe Wie geht man jetzt am besten vor Gibt es im www eine beschriebene Vorgehensweise ? Ich werde mal morgen mit meiner Bank sprechen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bleibts also nur du übrig. Zitat:
Kontoänderung ist dann interessant, wenn tatsächlich laufendfremde Abbuchungen erfolgen. Aber nicht mal da, weil die buchst zurück und dann Betrugsanzeige. Das Lastschriftverfahren geht ja nicht anonym, da weißt ja sofort, wers war. Sonst bringt das nichts, weil du das bei allen Firmen, Arbeitgeber, Finanzamt, usw nachziehen mußt. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke erstmal. Was ich noch nicht 100 % verstehe ist die Tatsache, dass doch erst die Kombination von UserID (manchmal ja die E Mail Adresse) und gleichem Passwort so problematisch ist. Da denke ich bin ich 95 % unique. Gerade bei meinen wenigen Onlinehändlern. Meine E Mail Adreessen haben auch unterschiedliche Kennworte.
Muss ich eigentlich nicht jetzt erstmal meine E Mail Adresse ändern ? Wo ist eventuell mein Gedankenfehler ? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|