![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Polarisationsfilter-Folie
Hallo Zusammen,
kennt jemand eine Bezugsquelle, wo ich bezahlbare und gute Polfilterfolie kaufen kann? Ich möchte die Folie an meinen Blitzen nutzen. Die Größe sollte so A4, A5 sein oder auf Rolle zum zuschneiden. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Steffen,
ich habe meine Folien hier bestellt: http://www.rebach-online.de/ und ich bin sehr zufrieden damit. Sonderwünsche konnte ich auch telefonisch dort bestellen. Grüße von Günter aus dem Umland von Gießen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mal für Ahnunglose wie mich - was macht man mit Polfilterfolie am Blitz?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich will einfach mal etwas experimentieren. Die Idee ist, ein Objekt mit polarisiertem Licht zu beleuchten und mit einem Polfilter vor dem Objektiv zu fotografieren.
Hier hatte ich ja schon erste Versuche im kleinen gemacht, jetzt möchte ich das etwas größer. ![]() Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kreuzpolblitzen.
Mit einem Polfilter wird das Licht polarisiert, und durch einen Polfilter vor dem Objektiv werden Reflexe verhindert. Einfaches Prinzip, erstaunliche Wirkung!
![]() |
#8 |
|
Danke, wieder was gelernt!
![]() Das Polfilter-Prinzip kenne ich ja, aber auf die Idee es beim Blitzen anzuwenden bin ich noch nicht gekommen, und ich hatte auch noch nie davon gehört oder gelesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich habe hier (http://www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=Polfilterfolie) gefunden was ich suchte, leider immer noch ziemlich teuer, wie ich finde.
Ich habe es leider nirgends günstiger gefunden. ![]() Danke nochmal für die Tipps. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Hi Steffen,
weißt du zufällig wie das befestigt wird am Blitz? oder muss man da improvisieren. Keine Ahnung wie weit sich das, oder ob sich das biegen läßt. 10x10cm wär schon bisschen knapp mit Thesa o.ä., wenn das überhaupt geht. Vielleicht hast du dich ja schon schlau gemacht, wenn nicht werd ich mich mal beim Verkäufer erkundigen, klar. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|