![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Beratung A57, A58 oder doch A65
Hi Leute,
Nachdem ich schon so eine tolle Beratung bei den Objektiven bekommen habe, hoffe ich ihr könnt mir bei diesem Thema hier auch weiterhelfen. Eigentlich bin ich gestern mit dem festen Willen mir eine A57 zu kaufen in den Laden gegangen und hab sie mir auch gleich mal angeschaut... Als Vergleich hab ich mir die A65 ebenfalls zeigen lassen, und siehe da ich war mir nicht mehr so sicher ![]() Ich möchte mich jetzt nach ein wenig geknipse wirklich in die Materie einarbeiten, und suche deshalb eine gute Camt (ok gut sind alle) Aber ich bin auch noch Einsteiger und habe somit nicht Profiansprüche... Seit gestern les ich nun Vergleiche zwischen der 57 und 65 und diverse Tests der 58 Eigentlich deckt die 57 alles ab was ich will --> Preis, Größe, Auflösung usw... NUR der Sucher der 65 gefällt mir um einiges besser, dort hatte ich das Gefühl einfach nicht in einen digitalen zu schauen und die Farben und alles wirkte wesentlich besser für mich... Nur die 65er kostet 140€ mehr und ich benötige GPS und 24Mpx nicht wirklich ![]() Jetzt kommt die 58er ins Spiel... Sie hat den Sucher der 65er (OLED ?) und einen Preis unter der 57er... Zu was würdet ihr mir raten? Einsatzgebiet sollen hauptsächlich Macros, Landschaften, Architektur, Autos werden.. Danke und schöne Grüße Flo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
na ich denke mit keiner der Kameras machst du was falsch.
Viel wichtiger und das wirst du ganz schnell merken - sind die Optiken. Für jeden deine Aufnahmebereiche das richtige Objektiv. Vielleicht bei der Kamera ein wenig sparen und das Gled in die Optik investieren . Die neuen Einsteiger Festbrennweiten machen wohl einen guten Eindruck !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja Objektivtechnisch hab ich vor wie gesagt mir ein Tamron 17-50 zu holen und später einmal ein Walimex 14mm
Und die 58 hat den Kompromiss aus OLED sucher und Preis der 57... Von daher ein heißer Kanditat und mehr geld für Objektive ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Korrektur: Es ist wohl jetzt auch ein OLED-Sucher in der ![]() ![]() ![]() Geändert von hlenz (07.03.2013 um 12:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na dann ... hol dir die 58er - guter Einstieg und hab viel Spass damit.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn er Ähnlich der 65 is, bin ich mehr als zufrieden... Ich finde den Sucher in der 57 erkennt man leider noch als Bildschirm... Den in der 65 find ich einfach ausgezeichnet... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann solltest dir eine 65er holen wenn dir diese so gut gefällt.
Besonders der Sucher. der von der 58er hat 1,4 MP. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Naja es ist noch die Frage wie der Sucher der 58er aussieht, es ist ja ein anderer als der der 57er...
Sind ja immerhin fast 200€ zwischen 58 und 65 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aber du bekommst den noch besseren Sucher.
Die bessere Kamera inkl. GPS und 24 MP Besserer Videomodus und und und ... Und die du bekommst Sie sofort. Wenn es nur 200 Euro unterscheid sind dann würd ich eher zur 65er greifen. Des ist halt keine Einsteiger Kamera wie die 58er. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die A58 soll ja auch erst im April auf den Markt kommen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|