![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mini Geli "Mod" Sal-70200 & Sal-70400
Eigendlich eine Kleinigkeit und kaum erwähnenswert, aber ich bin auch eben erst drauf gekommen! Daher poste ich es mal um villeicht den ein oder anderen zu erfreuen und ihn auf eine Idee zu bringen.
Die beiden oben genannten Objektive haben an der Geli jeweils diesen Schiebeschacht der ja für das verstellen von Polfiltern gedacht ist. Nun nutze ich eigendlich nie einen Polfilter, und wenn dann würde ich eher die Geli weglassen als durch dieses Loch zu fingern. Dazu kommt das mir diese Schieber immer, ja wirklich IMMER, auf gehen und ich schon beim Griff nach dem Objektiv bzw beim drehen der Geli routinemäßig den Schieber wieder zu mache. Auch beim Fotografieren geht der ab und an auf und wackelt mir da mehr oder weniger rum. Ich habe schon Lösungen gesehen bei denen der Schieber komplett zugespachtelt und verklebt wurde, aber das wollte ich meiner Geli nun nicht antun. Meine Lösung ist so simpel und auch einfach .... das ich da vorher nicht drauf gekommen bin! ![]() -> Bild in der Galerie Links und rechts einfach mit einem kleinen Stückchen durchsichtigem Klebeband fixiert und schon bekommt die Geli eine viel stabielere Anmutung wie ich finde. Zudem hällt das ganze bombig fest zu und es fällt überhaupt nicht auf ![]() ![]() Das ich da die Jahre zuvor nie drauf gekommen bin ärdert mich ja schon etwas! ![]() Geändert von Shooty (07.03.2013 um 19:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|