![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
seit heute funktioniert meine Dynax 5D nicht mehr. Einschalten - Auslöser betätigen - schwarze Aufnahme wird gespeichert - Kamera schaltet sich ab - Betriebs-Schalter aus- und wieder einschalten --> Prozedur beginnt von vorn. ![]() Bei langer Belichtungszeit habe ich kontrolliert, dass sich der Verschlussvorhang nicht öffnet. Was kann ich tun? Hat jemand einen Tipp? ![]() Schönen Sonntag noch Marcus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Spontan aufgetreten oder hasttest du davor schon schwarze Bilder?
Probier mal den AF auf Manuell zu stellen. Der Verschlußmotor und der AF-Motor sind das Gleiche. Aber wenn es spontan entstanden ist und immer auftritt, dann dürfte wohl der Verschluß hin sein und da lohnt keine Reparatur. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Schade um das schöne Stück. Marcus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wurde die Kamera hinsichtlich ERR 58 schon mal repariert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Marcus,
die gleichen Symptome hat auch meine D7D gezeigt, wie ich sie selbst "repariert" habe kannst Du hier nachlesen: Mit einem Schlag "repariert"... vielleicht hilft´s auch dir. Daumendrück! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Hallo Dirk, Deiner URL ist leider keine.
Dann verlinke ich mal auf den besagten Thread: Mit einem Schlag "repariert"...
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank, Dirk und BeHo,
ich hatte deinen Beitrag schon gelesen und wie ein Berseker auf meine Kamera eingedroschen ![]() ![]() Aber, im Ernst: Ich habe nach deiner Beschreibung mit dem Handballen auf den Kameraboden geschlagen, aber der Verschlussvorhang bewegte sich nicht. Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
danke für´s reparieren zur Reparaturanleitung ![]() @ Marcus, schade das es bei dir nicht funktioniert hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Hm, Ware es möglich den Verschlussvorhang (oder sogar die ausführende Mechanik, was aber wohl mehr als nur objektiv abschrauben erfordert) z.b. mit nem wattestäbchen leicht auf und ab zu bewegen um evtl. Verhakte Plättchen zu lösen? Also als eine der letzten Möglichkeiten vorm defekt Verkaufen..
nur mal so in die Runde geworfen, ohne tiefere Fachkenntnis Oder in der Nähe des verschlusses mal nen vibrator ansetzen, vielleicht löst sich dann das problem.. wenn die Freundin/Frau "offiziell" keinen besitzt ;-). Wäre auch auf ne "vibrationsplatte legen denkbar. LG.Gerhard Geändert von Gerhard-7D (01.03.2013 um 11:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|