![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nationalpark Bayer Wald / Wildpark am Lusen
Letzte Woche war ich im Wildpark am Lusen um ein wenig zu photographieren (war ein Worshop mit Erich Kuchling).
Kann ich nur empfehlen, dort mal hinzufahren. Aber man sollte sich Zeit nehmen, denn es passier halt nicht immer groß was in den Gehegen...wird haben da schon mal 2 Std bei den Wölfen auf die Fütterung gewartet und die Luchse lagen einfach nur rum, morgens, mittags und nachmittags. Erstanlicherweise ist der Eintritt 0 € , nur der südliche Parkplatz kostet max 5 € am Tag für einen PKW. Man kann auch "mal kurz" auf den Lusen wandern - muss ja nicht bei -14°C sein :-) Hier mal ein paar erste Eindrücke. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Fangen wir mal mit den kleineren Tieren an ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Bei den Luchsen: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Morgen gibt`s dann Wölfe und Bären.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (25.02.2013 um 12:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi!
Schöne Bilder. Bei der Kälte komme ich nie auf die Idee in den Nationalpark zu fahren. Obwohl es eigentlich nicht weit wäre... 2 Std auf die Fütterung warten: Brrrr... da friert man doch fest, oder? PS: keine Ahnung ob du schon mal dort warst, aber beim Haus der Wildnis in Ludwigsthal ist es auch ganz cool. Gibt dort auch Luchse und Wölfe...
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi,
ich war das erste mal dort! Und sicher nicht das letzte Mal ! Von hier (Augsburg) sind`s auch nur ein paar Stunden ! Dummerweise passieren immer wieder Anfängerfehler wie Blende 11 beim Luchs - ich Depp !!! D.h. ich muss wieder da hin. Leider hab ich kein Bild der "Tele-Armada", denn es waren bei den Wölfen zig 500er und 600 Teles (Nikon & ein paar Canon) aufgebaut...auch bei den Luchsen in der 3. Kanzel 5 Teles mit 500+.... Weitere Bilder folgen - vielleicht sogar noch ein paar gute .-)
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Hi Steve,
hast dich einsam gfühlt, gä, ned blos weist mi ned ogruafa host sondern a weil dei Sony alloa war, hehe. ![]() Ja guat, -14° ist scho a bisserl koid. ![]() Das erste find ich gut, sollte man noch bearbeiten. Die Luchse, na ja, hab ich schon so oft gesehen. Dafür bekommt man den Auerhahn nicht soo oft vor die Linse, wie der Name schon sagt ein Männchen und wie so oft im Leben, vui scheena als die Weiberl, hehe. ![]() Bären Luchse und Wölfe gibts auch im Wildpark Poing und ist nicht so weit. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Poing ist auch ganz nett, aber der Schnee im Bayerischen Wald macht die Umgebung homogener zumals täglich wieder schneit und dann keine oder weniger Spuren da sind; das hat schon was.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Wie würdest Du rangehen ?
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Hi Steve,
hab mal ein bisschen an den Reglern gedreht aber bin zu keinem für mich befriedigendem Ergebnis gekommen. Farblich wie Bild zwei fände ichs besser, also das rosa weg, durch den Schneefall und dem Licht denk ich das das trübe aber auch genauso war, Punkt. Sicherlich könnte man noch s/w machen und den Kontrast erhöhen wenn man denn möchte. Den Schneeballen links unten noch weg und der gleiche Abstand oben auch, oder Stempeln, ist aber genauso wie Entrauschen oder Schärfen pipifax, gehört aber dazu. Unter diesen Umständen aber ein gutes Bild geworden. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Dann mach mer des doch beim nächsten Stammtisch...ich bring mal sw-Software mit
![]() Du meinst in etwa so ![]() -> Bild in der Galerie
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (26.02.2013 um 23:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Hi Steve,
find ich in Ordnung so, auch weil das rosa weg ist, aber es muss in erster Linie dir gefallen. Wenn du oben auch noch was weg tust genau so viel wie links dann passt's wieder mit dem Format. ![]() Das Original hat natürlich auch was, sehr weich eben wie eine Zeichnung/Grafik aus einem Buch heraus. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|