![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» angry |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
![]()
Ein Portrait meiner Tochter: Sie hat sich gerade über etwas geärgert, mag aber lieber ärgerlich geradeaus blicken, als dies anzusprechen...
![]() Was ist Eure Meinung zu diesem Foto? ![]() -> Bild in der Galerie Liebe Grüße dieterson |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mal abgesehen davon, dass ich als Tochter dich UMBRINGEN würde, würdest du mich in diesem sehr verletzbaren Moment fotografieren und das dann auch noch veröffentlichen, finde ich die Aufnahme äußerst gelungen.
Man sieht dem Kindergesicht an, dass viele Emotionen dahinter arbeiten...Licht und Schärfe gefallen mir auch, sowie der sehr enge Schnitt, der sich auf das Mienenspiel konzentriert. Für mich passt es.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Dana für die Bewertung. Mit fünf Jahren ist der Wunsch nach "umbringen" zum Glück noch nicht so intensiv (sonst hätte ich das wohl kaum versucht
![]() ![]() Gruss dieterson |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde das Foto klasse!
Ich bleibe nicht oft derart lange beim Betrachten an Fotos hängen wie jetzt gerade bei diesem. Wirkt auf mich keine Spur langweilig und der Blick deiner Tochter hat in dem Moment einen starken, energischen Ausdruck, im wörtlichen Sinn. Der Beschnitt passt ebenfalls sehr gut, finde ich. Vielleicht hast du bereits ein wenig experimentiert und dich gezielt für diesen entschieden? Ansonsten würde ich, wenn es mein Foto wäre, im Vergleich mal schauen wie sich die Wirkung verändert, wenn man oben etwa 5% beschneidet und unten, wenn auf dem Original da noch etwas Luft ist, ebenso etwa 5% dazugeben. Seitlich würde ich falls möglich nur auf der linken Seite nicht ganz so stark die Augenbraue anschneiden. Und auch wenn dieser Beschnitt bereits besser sein sollte als mein beschriebener Gedanke, würde ich in jedem Fall oben am Scheitel dieses eine Haar wegstempeln, welches hell senkrecht nach unten verläuft. Aber wie gesagt starkes Foto, welches mindestens so viel Tiefgang vermittelt wie manch ein Erwachsenenportrait. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@klex: Danke für die Anmerkungen. Das Foto ist, abgesehen von der SW-Umwandlung, so OoC - beschnitten habe ich nichts - somit könnte ich nur noch verkleinern.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir gefällt es ebenfalls gut. Punkt. Bis auf vielleicht...der scharfe rechte Irisrand im eigentlichen Unschärfebereich und der helle Ring um die rechte Iris irritieren mich irgendwie. Sieht aus, als trüge sie Kontaktlinsen. Auch, wenn das in natura so war, würde ich das per EBV etwas entschärfen.
Viele Grüße Ingo P.S.: Meine Tochter würde mich 6 Monate keines Blickes mehr würdigen, stellte ich so ein Bild von Ihr ein. Was sagt Deine Filia denn dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mir gefällt das Bild auch sehr gut, es Zeigt doch einfach einen Moment im Leben in dem die Stimmung nicht gerade Zuckersüss war :-)
Das Bild und deine Tochter zeigen Charakter und das gefällt mir. Ich bin sicher in ein paar Jahren wird deine Tochter das Bild ganz toll finden ![]() Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Foto ist Dir wirklich gut gelungen. Die Aussage wird mehr als deutlich
![]() Ich würde es vermutlich noch besser finden, wenn es den Unschärfebereich nicht geben würde. Etwas mehr Tiefenschärfe würde dem Bild sicher auch sehr gut stehen. Die Reflektion im "unscharfen" rechten Auge würde ich noch bearbeiten. Ansonsten wirklich ein großartiges Bild! Grüße, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ein rundum gelungenes Portrait!
Knackschärfe genau auf dem Auge. Toller enger Beschnitt und eine schöne SW umsetzung. Und vorallem eine Situation aus dem Leben und nicht ein gestelltes "Prinzessinenportrait" wie Du schon geschrieben hast. Ich kann Danas Aussage mit ich würde Dich umbringen als Tochter nicht teilen. Das Leben ist nicht nur ein Ponyhof. Und gerade solche emotionsgeladenen Momente gehören genau so zum Leben und zur Realität! ![]() ![]() ![]()
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
In einer emotionalen Situation für den Fotografen aufbringen fällt sicherlich nicht einfach. Es ist ein tolles Bild und wird sicherlich später gerne angeschaut. Es sei denn es erinnert an einen tieferen Schmerz und nicht nur an eine flüchtige Wut. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|