![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachfolger für Sony Alpha 350? (Einsatzgebiet: Zirkus)
Hallo Allerseits,
ihr habt mir schon so oft geholfen, so dass ich mich heute noch einmal an euch wenden möchte. Ich denke momentan darüber nach, meine Alpha 350 demnächst gegen ein neueres Modell auszutauschen. Ich weiß, dass es bereits zahlreiche Threads zu den einzelnen Modellen gibt (und viele davon habe ich mir auch angesehen). Trotzdem habe ich mich entschlossen ein neues Thema zu eröffnen, da ich mich für die Eignung der Alphas in einem speziellen Einsatzgebiet interessiere. Ich fotografiere nämlich hauptsächlich im Zirkus - sowohl in der Show als auch hinter den Kulissen. (Außerdem bin ich mit der Kamera auch gerne in Tierparks unterwegs, übe an Nachbarshunden & Kindern und möchte mich bald in der Makrofotografie versuchen...) Vor allem hinter den Zirkuskulissen habe ich den Eindruck, dass ich mit der Alpha 350 an Grenzen komme. Manchmal mag der Autofokus nicht und bei wenig Licht muss ich den ISO Wert erheblich hochschrauben, dann aber rauscht es sehr stark... :/ Ein Stativ kann ich aus Platzgründen nur selten nutzen, blitzen ist verständlicherweise nicht erwünscht. Habt ihr (bestenfalls begründete) Vorschläge, welche Kamera am besten für die Zirkusfotografie (vermutlich nötig: guter Autofokus für Darbietungen mit schnellen Bewegungen & gutes Verhalten bei wenig Licht) geeignet wäre? Eine (gebrauchte) Alpha 77, die mich wegen des Handlings sehr interessiert? Oder würdet ihr eher die Alpha 57 oder Alpha 65 ins Visier nehmen? Oder gar die Alpha 580? Ich nutze an der Kamera übrigens meistens das Tamron 17 -50 (2,8), Tamron 70-200 (2,8) oder Minolta 50/1,7 und habe den Metz 50 AF Blitz. Über eure Ratschläge und Tipps würde ich mich freuen! Saphira Ps. Leider hatte ich noch keine der Kameras in der Hand, dass will ich aber schnellstmöglich nachholen! Pps. Hat das elektronische Sucherbild in diesem Einsatzbereich Vorteile oder kann es vielleicht sogar Probleme bereiten, wenn in der Show das Licht (erst sehr dunkel /dann sehr hell) & die Lichtfarben schnell wechseln? Geändert von LadySaphira (13.02.2013 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|