![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dynax 7D mit Objektiv
Moin,
ich will nicht ein zu großes Thema lostreten, aber würdet Ihr mir die Dynax 7D mit dem AF 28-100 mm Kit-Objektiv empfehlen? Kostet zur Zeit um die 1440 Euros und ist damit fast 500 Euros günstiger als das AF 28-75 mm. Ich weiß ja, daß die Optik mit das Wichtigste an der Kamera ist, aber bei mir ist halt auch irgendwann die Schmerzgrenze erfüllt. Ich weiß ja auch, daß noch die Wenigsten die Kamera in der Hand hatten und sich im Bereich der Objektive schon auskennen, aber wäre ein Sigma 18-125 /F3.5-5.6DC nicht das mit das Beste an der Kamera (Preis-Leistung)? Wären dann mit der Kamera knapp 1600 Euros... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Grundsätzlich:
Je größer der abgedeckte Brennweitenbereich, umso größer sind die Kompromisse, die man eingehen muß bzgl der Abbildungsqualität.
![]() |
#3 |
|
Um ehrlich zu sein, ich würde das 28-100 nicht nehmen. Das ist ein 100,- Euro Objektiv, das sicher das Licht auf den CCD bündelt, aber ob er der Qualität einer D7D gerecht wird? Ich würde eher "nein" sagen.
Investier lieber die 100,- in ein gutes Standardzoom. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meinst Du damit z.B. das Sigma? Oder nen anderen Tip? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Re: Dynax 7D mit Objektiv
Zitat:
Oder Gegenfrage, machst Du auf einen Porsche 155er Schmalspur Reifen drauf und willst damit mit 200 durch die Kurven heizen. Da hast Du dann vermutlich einen sehr guten Kamera Body und tust aber nur Normalbezin anstatt Super in den Tank und wunderst Dich, dass die Karre nicht in die Gänge kommt. Dann leiber noch etwas sparen und eine vernüftige Optik kaufen. Bedenken musst Du auch, dass das 28-100 F3.5-5.6 ein deutlich Lichschwächeres Objektiv ist und nicht mit dem 28-75 F2.8 zu vergleichen ist. Zumal das mit den 1440 EUR als Kit wohl nicht stimmt, da liegen die Händler wohl eher bei 1550 und mehr. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Siehe http://www.geizhals.at/deutschland/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Zu beachten ist allerdings, dass du mit der Anfangsbrennweite von 28 mm bei der D7D mit Crop-Factor 1,5 bezogen auf KB nur 42 mm Brennweite hast und dir somit viel im WW-Bereich fehlt, das zu zusätzlich mit einem anderen Objektiv abdecken musst.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
An die Kistenschieber mit Null Support habe ich jetzt gar nicht gedacht. Da kann man nur hoffen, das solche Kasper noch im Fall des Falles, den keiner gerne hat, auch noch existent sind. Ich habe da immer ein ungutes Gefühl ein Hochpreisprodukt bei einer No-Name Klitsche zu bestellen und das wohl evtl. dann noch per Vorkasse. Da kann man nur hoffen und beten, dass die auch liefern ...
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|