Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom Smartfilter-Aufgabe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2013, 20:16   #1
werbung

Lightroom Smartfilter-Aufgabe

Ich versuche gerade mit der Smartfilteroption ans Ziel zu gelangen, komme aber nicht so recht voran...

Es geht darum:

Ich will die Inhalte von 2 Ordnern vergleichen und nur die Bilder, die nicht doppelt vorhanden sind anzeigen lassen.

Ich habe einen Ordner mit Bildern und darin einen Unterordner mit den selben, aber bearbeiteten Bildern (die selben Dateinamen).
Von den bearbeiteten Bildern habe ich wohl schon ein paar gelöscht (es sind 300 Bilder weniger als im Orginalordner)
Und genau diese 300 Bilder die nicht doppelt sind möchte ich gerne anzeigen lassen.

Irgendwie komme ich aber nicht ans Ziel...

Ich habe auch schon externe Programme versucht. Die zeigen mir zwar die Dateien an, aber diese müsste ich dann manuell in LR suchen und anzeigen lassen. Das ist mir irgendwie zu umständlich.

Ich müsste das doch auch irgendwie über die Smartsammlungsfunktion (die ich oft benutze und echt klasse finde) hinkriegen, oder?

Kann mir da evtl jemand auf die Sprünge helfen?
edit: oder komme ich über Bridge weiter?

Tom

Geändert von werbung (16.02.2013 um 20:29 Uhr)
werbung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln