Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α55: Besonderheit bei der Aufnahmeinformationsanzeige?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2013, 23:18   #1
Kju

Besonderheit bei der Aufnahmeinformationsanzeige?

Guten Abend alle zusammen,

seit ca. zwei Monaten bin ich nun schon fleißig mit der Alpha 55 am experimentieren - doch jetzt bin ich auf etwas gestoßen, für das ich keine Lösung finde:

mein Vater besitzt das gleiche Modell, und als er mir die Tage ein Objektiv vorführen wollte, entdeckte ich die Anzeige im Display unten rechts, die im Modus "Grafikanzeige" sichtbar sein sollte.
Zu Hause angekommen wollte ich diese Funktion gerne einblenden - ohne Erfolg.

Kurz gefasst: auch nach dem Softwareupdate auf Version 2.00 hat sich nichts geändert, bei mir wird an dieser Stelle ein anderer Graph angezeigt, ich denke er bildet den Weißabgleich ab.
Egal wie oft ich mit der "DISP Taste" durchswitche, der gwünschte Graph erscheint dort nicht!

Zur Verdeutlichung habe hier noch den Auszug aus der Bedienungsanleitung S. 42, auf dem die verschiedenen Modi gezeigt werden.

Mir geht es hierbei mittlerweile eher weniger darum, dass ich unbedingt diese Funktion bräuchte - es wurmt mich einfach die Ursache nicht finden zu können

Ich hoffe jemand kennt die Lösung.

Gruß
Kju ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln