![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Urgestein - Forumsgeschichte
Aus traurigem Anlass (siehe hier) kamen Erinnerungen an die Geschichte des Sonyuserforums, vorher D7userforum, Nachfolger des D7forums hoch.
Auch wenn ManniC das Forum vor schon einiger Zeit und für einige Zeit geprägt hat, kam mir in den Sinn, dass er mal nicht Urgestein, sondern sehr aktiver Neuling war. Ich fände es nett, wenn wir einfach mal Erinnerungen an Forumsaktivitäten teilen von anno dazumal bis zu den aktuellen privat organisierten Fotoreisen etc.. Ich fange mal mit den ersten Eindrücken aus dem alten Forum an, kaum hatte ich - nach Beratung durchs Forum - eine D7Hi bestellt, wurde von Fritzchen ein erstes Usertreffen im LaPaDu angeregt, dass 11/2002 stattfand, 3 Tage nachdem ich meine neue (und erste) Digitalkamera bekommen hatte, da war ich natürlich bei. Eine besondere Aktion war "Eine Kerze für ...", ein user teilte die Sorgen um sein viel zu früh geborenes Kind mit den Menschen im Forum, darauf hin gab es eine Galerie mit Kerzenbildern und einen langen Thread mit Zuspruch, ich hoffe, meine Erinnerung ist korrekt und es ist alles gut gegangen. Dann gab es natürlich das erste Deutschlandweite Treffen in Bamberg, sehr gelungen, auf der Hinfahrt saß ich mit ManniC und Ute im Zug. LG Euer Jan (im alten Forum lottgen) Geändert von Jan (14.02.2013 um 10:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kannst du deinem Wunsch noch etwas mehr Gesicht geben, Jan?
Möchtest du, dass alle die, die um 2003/2004 angemeldet sind, aus dieser Zeit bis in die heutige Zeit erzählen oder möchtest du, dass jeder, der "ja mal Neuling hier war", von seiner Anfangszeit, den Aktivitäten und der Entwicklung erzählt, die er/sie mit diesem Forum gemacht hat?
Geändert von Dana (14.02.2013 um 10:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich wusste gar nicht mehr wann ich Manni das erste Mal getroffen habe.
Darum habe ich mal ein wenig gegraben und den Thread für den ersten, von Ihm organisierten Kölner Stammtisch ausgebuddelt: Erster Kölner Stammtisch 10. September 2004 ![]() Ich hatte meine A2 zu dem Zeitpunkt erst knapp 4 Monate, im D7Userforum hatte ich mich soweit ich mich erinnern kann 1 - 2 Tage später registriert.
![]()
|
|
|