![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, ich habe neulich ein Video gefunden, bei dem alle verfügbaren Bild-Effekte im Videomodus (A-57) gezeigt werden. Ich persönlich filme nicht damit, aber generell möchte ich gern wissen, wie man diese Effekte im Videomodus aktivieren kann. zB den Miniatureffekt.
Egal was ich einstelle, es kommt immer der Hinweis, im Videomodus nicht verfügbar etc. Hier das Video: http://youtu.be/_oE8ZFuWqX4 Mfg Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Handbuch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
ich habe meine Alpha gerade nicht zur Hand aber ich habe in der Vergangenheit mit einigen Effekten im Videompdus gespielt z. B. selektive Farben und Retro. Dreh doch einfach das Menürad auf Video und teste mit der Fn-Taste was alles möglich ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
das meiste kannst du ohne jeden Aufwand der EVV überlassen. Das einzige, was ich jetzt intensiv suchen müßte wäre der Miniatureffekt. Bin aber sehr sicher, dass auch das Freeware geht. bydey Da ich meine Kamera gerade nicht in der Hand habe, kann ich deine ursprüngliche Frage leider nicht beantworten. Gibt die Anleitung auch nix her?
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo, der Miniatureffekt kann nicht eingestellt werden. Ich habe auch die Hinweise aus dem Handbuch befolgt.
Es kommt immer die Meldung: ...nicht im Video-Modus verfügbar, aber im Einzelbild-Modus. ...oder wenn [Qualität] auf [RAW] oder [RAW & JPEG] eingestellt ist, kann der Bildeffekt nicht verwendet werden. Kann mir jemand sagen was die Einstellung [RAW] mit dem Video Container [AVCHD] zu tun hat? Also warum muss ich in den Photo-Einstellungen auf [JPEG] umstellen, damit ich im Video-Modus [AVCHD] einen Effekt aktivieren kann? Mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Und wenn die Kamera die Situation Video von Foto nicht unterscheiden, bzw. umstellen kann ist es auch logisch, dass sie auf die machbaren Fotoeinstellungen achtet. Also testen und akzeptieren. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
dieser Satz bezieht sich wohl nicht auf den Video- sondern auf den Einzelbildmodus.
Geändert von laker4life (12.02.2013 um 11:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich kann hier auch nur dey ziteren: "Also testen und akzeptieren!" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Ob ihr es glaubt oder nicht, wenn im "Einzelbildmodus" Raw ausgewählt ist, kann ich im Videomodus keinen Effekt aktivieren. (...das sagt auch die Info im Display) Wenn ich im "Einzelbildmodus" JPEG auswähle, kann ich teilweise im Videomodus Effekte aktivieren aber zB. nicht den Miniatureffekt. Wenn ich den Miniatureffekt auswählen möchte kommt die Meldung: nur im "Einzelbildmodus" möglich. Da ich das oben ganannte Video im Netz gefunden habe, war nun meine Frage wie der Kollege diese Einstellung aktivieren konnte. Oder liegt bei meiner Kamera ein Softwarefehler vor? Könnte das evtl. mal jemand testen, der eine A-57 hat? Videomodus - Bildeffekte - (nicht Kreativ) - Miniatureffekt Danke Mfg Maik |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|