![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Je mehr ich mit meiner A77 fotografiere, umso mehr tendiere ich dazu, eine Checkliste in den Foto-Rucksack zu geben. Die Kamera, in Verbindung mit dem Blitz, hat so viele einzustellende Parameter, das überfordert mich, vor allem, wenn ich mich schnell an neue Motivesituationen anpassen soll. Heute war Eiskunstlauf angesagt (Freigelände und Sonnenschein), danach Siegerehrung in einen Saal (Blitzlicht). Es ist unglaublich, was man da alles bedenken muss oder soll. AF ändern (von C zu S) Blitz montieren, Batterien prüfen, Rote Augen Reduktion deaktivieren, denn der Sony Blitz (43er) ist hoch genug Blitzleistung auf -1 Blende reduzieren, sonst gibt es Geisha-Look div. AF Einstellungen vornehmen automatischen Weißabgleich aktivieren - Sonne kommt nicht gut bei Blitz Serienbildmodus deaktivieren ISO anpassen - Zeit und Blende kontrollieren, Objektiv gut einstellen und Offenblende vermeiden Blitz gut ausrichten (schräg nach oben) Heute hatte ich Zeit, das ganze Menü in Ruhe durchzugehen. MENÜ + FN = ![]() Ich hätte gerne einen "Deppenmodus" mit Checkabfrage in der Kamera. Ich werde mir aber so eine kleine Liste anlegen, damit ich meine typischen Fehler nicht immer wiederhole. Man kann zwar, Lightroom sei Dank, viel retten, aber es ist unnötige Arbeit. Es gibt ja die Möglichkeit, 3 verschiedene Programme zu speichern (MR). Aber ich bin mir sicherer, wenn ich die Parameter immer wieder neu anpasse, das bringt Übung und auch Flexibilität. Wie macht Ihr das? lg Peter
Sponsored Links | |
|
|
|