![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz für D7hi
Kann der Metz MZ44AF3 mit Minolta Fuß mehr als der 44MZ2 mit dem entsprechenden Adapter? Werde bei Metz Page nicht so recht schlau.
Eventuell auch 70MZ4, gerade bei Öhling günstig. Aber der ist wohl nicht so systemkompatibel. Oder sparen auf HS 5600? Mit Makro hab ich nix am Hut, Größe ist egal, Tasche hat noch Platz. Öfter mal in Innenräumen, also Power muß sein, LZ 40 mindestens. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Die Zimmerflak Mecablitz 70 MZ-4 ? Stark, saustark !
Würde passen, mit SCA-Adapter 3302-M4 (extra) Das beste wäre ansonsten ein gebrauchter Mecablitz 40 MZ-xx und ein SCA-3302-M4 Adapter, gebraucht bei Ebay für ein Trinkgeld zu kaufen. Die Mecablitze halten länger als die Kameras, und bei DigiCams wirst Du ja wohl alle 2 oder 3 Jahre wechseln, aber den Mecablitz, den kannst Du behalten ! Nur den Adapter wechseln. Nimm auf jeden Fall einen SCA-Blitz ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
da mein Portemonnaie leider nicht so groß ist wie meine Fototasche hab ich jetzt den hs3600 bestellt.
Von SCA halte ich nicht so viel da immer irgendwas nicht funktioniert. Hatte mal tollen sca 300 Blitz und Powergrip15 und konnte nix weiterverwenden wegen SCA 3000. Da hatte ich Gott sei Dank nix von weil mit SCA 3002 war das ja auch nicht so doll kompatibel. Lieber Original, wenns nix ist kann man wenigstens meckern und wird nicht von Pontius zu Pilatus geschickt. Danke an alle |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|