SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Futurezone.at titelt: Verspielte Vollformat-Kamera im Test
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2013, 10:42   #1
Erster

Futurezone.at titelt: Verspielte Vollformat-Kamera im Test

Hier ein Link zum Test von Futurezone: http://futurezone.at/produkte/13569-...ra-im-test.php

Die haben tatsächlich nur die geringe Akkulaufzeit bemängelt. Der Titel lässt ja erst mal "Schlimmeres" vermuten.
Sponsored Links
Alt 27.01.2013, 18:22   #2
jhw

Alpha SLT 99

Die Akkulaufzeit ist "gefühlt" tatsächlich geringer als z.B. bei der 850er.

Ich habe gestern im Ausseneinsatz bei minus 15 Grad bei einem Sportevent ca. 1000 Bilder in zwei Stunden gemacht danach hatte der Akku noch 15%.
Das ist o.k. -finde ich
Gruss jhw
jhw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 22:51   #3
hwei

Alpha SLT 99

Ich habe gestern auch drausen rund 1200 Bilder gemacht und der Akku war danach noch nicht leer. Hat mich sehr gewundert ...
hwei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 05:42   #4
usch

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Die haben tatsächlich nur die geringe Akkulaufzeit bemängelt. Der Titel lässt ja erst mal "Schlimmeres" vermuten.
Ich hab bei der Überschrift erst "Die Chance auf eine gute Kamera verspielt" verstanden.

Zitat:
Zitat von jhw Beitrag anzeigen
Ich habe gestern im Ausseneinsatz bei minus 15 Grad bei einem Sportevent ca. 1000 Bilder in zwei Stunden gemacht danach hatte der Akku noch 15%.
Das ist o.k. -finde ich
Im Serienmodus ist das keine Kunst. Damit ist aber noch lange nicht gesagt, daß die Kamera mit einer Akkuladung auch eine achtstündige Veranstaltung durchhält, selbst wenn man in der Zeit nur 200 Aufnahmen macht. Bei der A900 ist das kein Problem, aber der EVF frißt halt selbst dann ständig Strom, wenn man nur mit dem Sucher am Auge auf den passenden Augenblick wartet, egal ob dabei am Ende ein Bild herauskommt oder nicht.
Alt 28.01.2013, 12:02   #5
DerKruemel

Das ist richtig, aber da eh mindestens 1 Ersatzakku pflicht ist, sehe ich das nicht so eng. Die neuen Kameras brauchen halt mehr Strom, da sie auch mehr können.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2013, 14:58   #6
mineral0

Alpha SLT 77

Also wenn diese Akkusache wirklich das einzige Minus an der Kamera ist, dann muß es ein ganz ausgezeichnetes Gerät sein. Ich werde noch bis morgen warten. Wenn bis dahin keine weiteren Kritikpunkte auftauchen, dann bestell ich sie noch morgen
Lg. Mandy
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:41   #7
mrieglhofer

Na ja, futurezone ist zwar ganz nett, aber hinsichtlich Kameratestes nicht wirklich ernst zu nehmen. Die Fehler tauchen im Laufe der ersten Monate in den Foren eh auf.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:02   #8
holger-hb

Moin,

ich weiß ja nicht, wie das bei der A99 ist aber bei der 77 habe ich keinen Unterschied zum Akkuverbrauch festgestellt.

Wenn die beim Test natürlich alles eingeschaltet haben von der Hintergrundmusik bis zur Griffheizung mit Antibrillenbeschlaggebläse, dann wird es bestimmt stimmen ;-)

Ein paar Akkus einzupacken, sollte ja kein Problem sein.
holger-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 19:51   #9
uomo

Hallo,
die Akkulaufzeit dürfte kein Problem sein. Ja, ich meine auch gegenüber der 900 ist sie bei der 99 kürzer. Das ist doch überhaupt kein Problem. Ich habe einen Batteriegriff und damit 3 Akkus im Einsatz. Außerdem ist ohne BG ein Akkuwechsel in wenigen Sekunden ausgeführt. Ich finde es überflüssig, das überhaupt zu thematisieren.

Bemerkenswerter finde ich dagegen die Lage des Stativgewindes am BG. Der ist ziemlich außermittig und eine satte Auflage auf der Stativplatte ist nicht gegeben. Wenn ich mit Stativ arbeite, nehme ich deshalb meistens den BG vorher ab.

LG uomo
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 20:51   #10
prodo

Alpha 330

Eine niedrige Akkulaufzeit bin ich on der 330 eh gewohnt. Mehr als 500 Aufnahmen sind pro Akku sowieso nicht drin.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Futurezone.at titelt: Verspielte Vollformat-Kamera im Test

Forenregeln