![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nur 7 Cent
Gestern war ich mal wieder in Köln. Auto nicht aufgetankt, da der Sprit in Köln günstiger ist als bei uns auf dem Land.
Kurz hinter der Autobahn ist eine kleine Tanke: Super 1,089, Klasse denke ich, 6 Cent billiger, nachher tanken. Am Ziel angekommen, gucke ich bei der benachbarten Tanke auf die Preise, 1,089. In der Pause gg. 21 Uhr gehe ich nach draussen, gucke zur Tanke und sehe: 1,159. Gegen 22:30, endlich Feierabend, fahre ich zur Tanke und unterhalte mich dann auch mit dem Tankwart. Dieser sagt mir: Komisch, normalerweise kriege ich 3 Stunden vor einem Preiswechsel bescheid, aber eben nur ne Nachricht, das die Preiserhöhung durchgeführt wurde - dann eine kleine Pause - jaja, Amerika hat gewählt. Frank Sollte es zu politisch sein, sperren oder löschen, ich finds auf jeden Fall interessant. _________________ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das grenzt schon fast am Willkür mit den Preisen. So grosse Preisunterschiede, auch unter den Tankstellen selber, hat es zu DM-Zeiten nicht gegeben.
Auch Bielefeld zählt zu den Preishochburgen. Das stelle ich jedes Mal fest, wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind. Drum herum ist es billiger. 7 Cent = 13,69 Pfenning innerhalb von Stunden! Womit ist das zu rechtferigen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das sind die Ängste der Menschen, mit denen da Geld verdient wird.
In jedem Barrell stecken etwa 15 Euro "Angstzuschlag". Ich habe zum Tankwart auch gesagt: wenn Ihr früher 14 Pfennig teurer geworden wärt hätte man Euch erschlagen. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Nur 7 Cent
Zitat:
![]() Ich habe letztens schon für 1,219 getankt. Und weil es so schön teuer war, hab' ich auch gleich richtig voll gemacht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Finde auch das das ziemlich teuer ist, hab gestern für 1,10 Super getankt.
LG Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich kann ja mit dem Preis leben, besser gesagt, ich muss mit dem Preis leben (max.: 1,234Euro/Liter), aber dieser Sprung. Da bläht sich mir der Kamm, sorry.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich denke schon über eine Monatskarte, für den Bus, nach. Das Auto wird abgeschafft. Nützt ja nichts, wir müssen ja alle den Gürtel enger schnallen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich kann nicht ohne Auto sein, Busverbindungen etc. mit drei Kindern kannst Du knicken.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn ich Euch jetzt erzähle das ich am Samstag vorige Woche SuperPlus für 1,259 (an einer Billigtanke)nicht anstehen musste, am Montag dann für 1,139 etwa 30-40min brauchte um endlich den Rüssel zu ergattern um mich dann am Donnerstag zu "ärgern" das ich es nun auch für 1,094EUR bekommen hätte - und ich spreche hier nur vom SuperPlus!
Ist aber nur in dem einen Gebiet hier in DD - die anderen haben alle noch mindestens 1,209EUR/l SP. Aber Wahnsinn was an den Tanken los war. Effektive Spanne bei mir von Samstag bis Donnerstag = 16ct =32Pfennige. Krass.
![]() |
#10 |
|
Hallo Zusammen
Will Euch ja nicht deprimieren - ich komm auch gerade vom Einkaufen mit kurzem Tankzwischenstop nach Hause und bin eigentlich mit den gezahlten 0,889 Euro für den Liter Diesel halbwegs zufrieden. Der kostete zwar vor einem Jahr noch so um die 0,7 Euro, aber wenn ich mir so Eure Preise durchschau, reg ich mich darüber auch nicht mehr auf. Einen schönen Samstag noch und LG aus Steyr, Austria gmoa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|