SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D bei Fotogena in Darmstadt zum Ausprobieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 15:48   #1
wastle

Dynax 7D bei Fotogena in Darmstadt zum Ausprobieren

Hallo alle D7D-Fans,

bei Fotogena in Darmstadt ist momentan Hausmesse, wo man unter anderem auch die D7D ausprobieren kann... ich bin ja eigentlich wegen der Canon 20D gekommen und wußte von Minolta nichts, weil ich das Plakat nicht richtig gelesen habe... aber die D7D ist wirklich schon ein unglaubliches Stück Ingenieurskunst. Besonders beeindruckend ist dort auch die Demo am AntiShake.

Wer also heute oder morgen Zeit hat, kann dort gerne mal vorbeischauen...

Gruß,
Sebastian
wastle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2004, 16:48   #2
Koenigsteiner

Mensch wastle, Du kannst doch nicht einfach wegen der D7D so kommentarlos über die 20d gehen

Wie empfandest Du die denn so???

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 17:21   #3
wastle

Themenersteller

Hi Koengisteiner,

Zumindest so gut, dass ich erst zur 20D Vorführung war (die war allerdins nicht so prickelnd) und auf der eigentlichen Messe habe ich den Stand von Canon irgendwie aus den Augen verloren, weil der Komi-Stand direkt daneben war . Nee, im Ernst: ich weiß, dass ich auf DSLR umsteigen will. Nicht weil meine A2 ausgereizt ist (da brauche ich nur in die Galerie hier schauen, um das Gegenteil zu sehen), sondern weil ich eine DSLR als komfortabler empfinde. Allein das Gefühl, dass man direkt sein 3-dimensionales Motiv sieht und nicht platt auf einem LCD ist für mich persönlich viel wert. Dadurch ist man seinem Motiv irgendwie näher...

Ursprünglich war meine Idee auch, eher zu Canon zu gehen als zu KoMi, einfach weil das Angebot breiter ist als bei Minolta, aber es ist wirklich klasse, wenn man eine vollkommen neue Kamera in die Hand nimmt und sich sofort wie "zu Hause" fühlt, weil das Bedienkonzept so eingängig ist. Von daher werde ich wohl erst mal in aller Ruhe hier die Berichte lesen, für mich persönlich gegen die 20D abwägen und (irgendwie habe ich das Gefühl) dann doch im nächsten Jar die D7D kaufen.

Gruß,
Sebastian
wastle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 19:42   #4
korfri

Zitat:
Zitat von wastle
...Allein das Gefühl, dass man direkt sein 3-dimensionales Motiv sieht und nicht platt auf einem LCD ist für mich persönlich viel wert. Dadurch ist man seinem Motiv irgendwie näher...
Da hat Dich das Gefühl aber glatt getäuscht, denn Du siehst nicht direkt das Motiv, sondern nur ein auf die Mattscheibe projeziertes Bild des Motives. So kann man sich täuschen (lassen) !

Um ein dreidimensionales Bild sehen zu können bräuchtest Du ein holografisches System. Vermutlich unbezahlbar.

Um Stereo zu sehen bräuchtest Du schon zwei Objektive, ein System wie ein Scheren-Fernrohr usw.

Da die Augen aber sehr empfindlich sind gebe ich Dir recht bei der Aussage, daß man ein rein optisch produziertes Bild in den nächsten Jahren immer noch erkennen und unterscheiden wird von einem elektronisch produziertem Bild.
Alt 03.11.2004, 22:40   #5
Koenigsteiner

Zitat:
Zitat von wastle
Ursprünglich war meine Idee auch, eher zu Canon zu gehen als zu KoMi, einfach weil das Angebot breiter ist als bei Minolta, aber es ist wirklich klasse, wenn man eine vollkommen neue Kamera in die Hand nimmt und sich sofort wie "zu Hause" fühlt, weil das Bedienkonzept so eingängig ist. Gruß,
Sebastian
...also muß ich doch warten, bis die "Dinger" im Laden liegen und ich sie mal "anfassen" kann

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2004, 09:15   #6
Basti

Zitat:
es ist wirklich klasse, wenn man eine vollkommen neue Kamera in die Hand nimmt und sich sofort wie "zu Hause" fühlt, weil das Bedienkonzept so eingängig ist.
Das deckt sich sehr mit unseren Erfahrungen auf der Photokina. Das Bedienkonzept ist wirklich klasse, wer schonmal eine Dynax in der Hand hatte findet sich sofort zurecht und wer von der Dimage kommt hat es auch nicht schwer. Die Haptik ist wirklich oberklasse.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 09:44   #7
Fritzchen

Zitat:
Zitat von korfri
Zitat:
Zitat von wastle
...Allein das Gefühl, dass man direkt sein 3-dimensionales Motiv sieht und nicht platt auf einem LCD ist für mich persönlich viel wert. Dadurch ist man seinem Motiv irgendwie näher...
Da hat Dich das Gefühl aber glatt getäuscht, denn Du siehst nicht direkt das Motiv, sondern nur ein auf die Mattscheibe projeziertes Bild des Motives. So kann man sich täuschen (lassen) !

Um ein dreidimensionales Bild sehen zu können bräuchtest Du ein holografisches System. Vermutlich unbezahlbar.

Um Stereo zu sehen bräuchtest Du schon zwei Objektive, ein System wie ein Scheren-Fernrohr usw.

Da die Augen aber sehr empfindlich sind gebe ich Dir recht bei der Aussage, daß man ein rein optisch produziertes Bild in den nächsten Jahren immer noch erkennen und unterscheiden wird von einem elektronisch produziertem Bild.
Es ist das Gefühl

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 09:45   #8
jzeiler

Hi,
ich hatte mich erst gegen die 7D entschieden, wegen des Preises, aber
als ich sie in der Hand hatte, war sie mir sofort symphatisch.
Ich fand auch die Menüführung sehr gelungen und ich mag diese ganzen
Drehknöpfe und Schalter... Besser als diese Doppelbelegung andere Hersteller.

Gruß
Jörg
jzeiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 10:35   #9
Jerichos

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Es ist das Gefühl
Absolute Zustimmung, Fritz.
Ich war ja vor kurzem wieder Analog mit einer 800si inkl. Handgriff (Danke nochmal Erich) unterwegs. Seid mir nicht böse, aber das Fotografieren mit einer solchen Maschine ist komplett was anderes. Einfach faszinierend. Man hat endlich wieder was in der Hand, der Spiegelschlag, der Sucher. Hätte nicht gedacht, dass mir das so sehr fehlen wird.
Und bei der Neuen kommen halt noch die Vorzüge der digitalen Fotografie hinzu. Ich freu mich ja schon so.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 10:42   #10
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Es ist das Gefühl
Absolute Zustimmung, Fritz.
Ich war ja vor kurzem wieder Analog mit einer 800si inkl. Handgriff (Danke nochmal Erich) unterwegs. Seid mir nicht böse, aber das Fotografieren mit einer solchen Maschine ist komplett was anderes. Einfach faszinierend. Man hat endlich wieder was in der Hand, der Spiegelschlag, der Sucher. Hätte nicht gedacht, dass mir das so sehr fehlen wird.
Und bei der Neuen kommen halt noch die Vorzüge der digitalen Fotografie hinzu. Ich freu mich ja schon so.
Genau,das ist es auch ,der Spaßfaktor und das Gefühl .
Den kann man nicht messen

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D bei Fotogena in Darmstadt zum Ausprobieren

Forenregeln