![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dynax 7D bei Fotogena in Darmstadt zum Ausprobieren
Hallo alle D7D-Fans,
bei Fotogena in Darmstadt ist momentan Hausmesse, wo man unter anderem auch die D7D ausprobieren kann... ich bin ja eigentlich wegen der Canon 20D gekommen und wußte von Minolta nichts, weil ich das Plakat nicht richtig gelesen habe... aber die D7D ist wirklich schon ein unglaubliches Stück Ingenieurskunst. Besonders beeindruckend ist dort auch die Demo am AntiShake. Wer also heute oder morgen Zeit hat, kann dort gerne mal vorbeischauen... Gruß, Sebastian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mensch wastle, Du kannst doch nicht einfach wegen der D7D so kommentarlos über die 20d gehen
![]() Wie empfandest Du die denn so???
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Koengisteiner,
Zumindest so gut, dass ich erst zur 20D Vorführung war (die war allerdins nicht so prickelnd) und auf der eigentlichen Messe habe ich den Stand von Canon irgendwie aus den Augen verloren, weil der Komi-Stand direkt daneben war ![]() Ursprünglich war meine Idee auch, eher zu Canon zu gehen als zu KoMi, einfach weil das Angebot breiter ist als bei Minolta, aber es ist wirklich klasse, wenn man eine vollkommen neue Kamera in die Hand nimmt und sich sofort wie "zu Hause" fühlt, weil das Bedienkonzept so eingängig ist. Von daher werde ich wohl erst mal in aller Ruhe hier die Berichte lesen, für mich persönlich gegen die 20D abwägen und (irgendwie habe ich das Gefühl) dann doch im nächsten Jar die D7D kaufen. Gruß, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Um ein dreidimensionales Bild sehen zu können bräuchtest Du ein holografisches System. Vermutlich unbezahlbar. Um Stereo zu sehen bräuchtest Du schon zwei Objektive, ein System wie ein Scheren-Fernrohr usw. Da die Augen aber sehr empfindlich sind gebe ich Dir recht bei der Aussage, daß man ein rein optisch produziertes Bild in den nächsten Jahren immer noch erkennen und unterscheiden wird von einem elektronisch produziertem Bild.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
ich hatte mich erst gegen die 7D entschieden, wegen des Preises, aber als ich sie in der Hand hatte, war sie mir sofort symphatisch. Ich fand auch die Menüführung sehr gelungen und ich mag diese ganzen Drehknöpfe und Schalter... Besser als diese Doppelbelegung andere Hersteller. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Ich war ja vor kurzem wieder Analog mit einer 800si inkl. Handgriff (Danke nochmal Erich) unterwegs. Seid mir nicht böse, aber das Fotografieren mit einer solchen Maschine ist komplett was anderes. Einfach faszinierend. Man hat endlich wieder was in der Hand, der Spiegelschlag, der Sucher. Hätte nicht gedacht, dass mir das so sehr fehlen wird. Und bei der Neuen kommen halt noch die Vorzüge der digitalen Fotografie hinzu. Ich freu mich ja schon so. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Den kann man nicht messen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()