![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute
Ich besitze seit kurzem eine Sony Alpha 37 und habe die Chance an 2 Objektive ganz günstig ran zu kommen. Nun wollte ich wissen ob Ihr mir dazu raten könnt oder sagt, Finger weg. Eins ist ein "Sigma Zoom 28-200mm 1:2,8-5,6 UC" und das andere ein "Tamron AF Tele-Macro 90-300mm 1:45-5,6". Beides komplett mit einer super Kameratasche für 60 € Sieht alles einwandfrei aus und sie funktionieren auch an der Sony alpha 37 (schon getestet). Da ich neu in der Matrie bin ,brauche ich eure Meinung. Wie ist eure Meinung ??? Zuschlagen oder eher nicht. Gruß Pit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
... hast Du auch Testbilder machen können? Ich bin sehr, sehr skeptisch!
Gruß André
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Also ein paar Bilder konnte ich schon machen und die waren mit dem Sigma ganz ok in meinen Augen.
Mit dem Tamron waren sie mit 300mm verwackelt. Alles ohne Stativ. Aber da ich Anfänger bin sehe ich die Fotos mit dem Sigma als ganz ok an. ![]() Gruß Pit |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Alte Gurken.
Das Tamron soll laut Berichten auch in diesem Forum schlecht sein und beim Sigma wird dir nach einiger Zeit wahrscheinlich das Getriebe abrauchen. Spar dir das Geld auf für ein neue(re)s Objektiv. Was suchst du denn genau? Ein Tele oder ein Superzoom? Und was willst du dafür ausgeben? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo
Ok danke für eure Info. Ich war nicht auf der Suche nach einem Objektiv,das hat sich durch Zufall durch einen Bekannten ergeben. Aber dann werde ich lieber die Finger davon lassen,denn das Getriebe will ich mir nicht schrotten ![]() Gruß Pit |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn dir die Tasche taugt, na ja. Das Tamron ist wohl das 70-300, noch in einer älteren Version, ein 90-300 kenne ich nicht. Das Sigma 28-200 UC ist bei dyxxum: http://www.dyxum.com/lenses/index.asp, eines der schlechtest bewerteten Objektive überhaupt, Gesamtnote 2,67 (bewegt sich durchschnittlich zwischen ca. 3,5-4,5).
Vielleicht kannst du noch auf nen Fünfziger runterhandeln, zum Üben und Rumprobieren reichen die Linsen und du hast ja dann auch noch die Tasche.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Na ja ich dachte ja auch für den Anfang das es reichen soll,allerdings will ich nichts an der Alpha 37 schrotten.
Es ist aber definitiv ein "Tamron AF 90-300mm" !!! ![]() Gruß Pit |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das Tamron ist dann wohl noch was aus alten, analogen Zeiten.
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Ja das sind wohl Objektive von analogen Zeiten
![]() Dann lass ich es lieber sein. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Pit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|