![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Like a Vamp...
Hi !
Ich hab mal was neueren Datums und extra für Euch in 2 Ausführungen. ![]() Einmal in einem etwas extremeren Schnitt... Like a Vamp 01... Und einmal in der Originalausführung... Like a Vamp 02 Beim Bild wurde mit Lichtsetzung nicht gespart, sonst kriegt man die Augen nicht so zum Leuchten und die Brillianz fehlt völlig. Fotografiert wurde das Ganze wieder mit einer Canon 10D und einem 28-75/2.8. Es wurde aus dem RAW entwickelt und in Photoshop leicht gecrosst, das war dann alles in der Bearbeitung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gefällt mir gut.
Vor allem der "extreme Schnitt". Damit kommt die Mimik deutlich besser rüber. Markus
![]() |
#3 |
|
Hi!
Ich finde hier die erste Variante auch deutlich eindrucksvoller! ![]()
![]() |
#4 |
|
Die "Cross" Entwicklung deines RAWs find ich gut, solche Bilder haben mir schon immer sehr gut gefallen!
Lg Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wow!
Super Bilder! ![]() ![]() ![]() Und auch mir gefällt Version 1 besser. P.S. was ist "gecrosst"? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Close-Up hat wesentlich mehr Kraft
![]() ![]() Auch die Schärfe sitzt da, wo sie hingehört - in den Augen. Tom
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Profi Fotografen wie David Lachapelle oder Tony Ward haben das zum teil zu ihrem Markenzeichen gemacht. Diese Entwicklungen bringen nie identische Ergebnisse zu Tage, was die entsprechenden Bilder schnell zu kleinen Unikaten macht. Ich hab mir eine zeitlang die verschiedensten Ergebnisse von Crossentwicklungen angeschaut um die typischen Charakteristiken erkennen zu können und dann in Photoshop für mich eine Routine erstellt mit der ich in die unterschiedlichsten Richtungen Crossen kann. Da das alles digital passiert, kann ich aber natürlich auch bewußt immer das gleiche Ergebnis erzielen. Hoffe das erklärt es soweit.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass durch den Blickwinkel das Gesicht verzerrt wirkt. Irgend etwas stört mich an den Proportionen von Augen zu Nase, aber ich kann nicht konkret sagen, was es ist. Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo Oliver,
da könnte man ja schwach werden. Klasse Aufnahme (Bild 1) ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi,
man sieht das der Schnitt hier wahre Wunder wirkt, schon allein deshalb weil der Bezugspunkt (die Augen) im Goldenen Schnitt liegt, also nicht in der Mitte des Bildes (wie im Original). Die fotografischen Grundregeln gelten halt noch immer. Im Original ist zu viel "Leeres" im Vergleich zu dem Wichtigen (Augen) vorhanden, das lenkt zu sehr ab. Im Studio hätte man das natürlich auch vorher so auswählen können. Das ist bei Schnappschüssen manchmal nicht drin und da hilft ein nachträglicher Schnitt oft Wunder. Schön die Erklährung für das "Crossen", da hab ich wieder was gelernt! Ansonsten gutes Bild, schöner Vamp, klasse Umsetzung (Crossen). MfG Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|