![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Löschen der Bilder von der CF
Wie haltet ihr das ?
Löscht ihr die Bilder, von der CF, in der Kamera oder im Rechner ? Bis lang habe ich die Karte nur in der Kamera gelöscht. Gibt es Nachteile wenn ich sie gleich im Rechner leere ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Hannes,
ich lasse die CF ziemlich voll werden und formatiere sie dann, soll der CF gut tun |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo Hannes,
wird wohl jeder anders machen... ![]() Mein MD und meine CF werden nach der Übertragung und Sicherung der Bilder in der Cam immer formatiert.
![]() |
#4 |
|
Ich formatiere die in der Cam, geht am schnellsten und birgt kein Risiko mit falschen Format und so.
Am Rechner löschen dürfte auch keine Problem sein. Formatieren am Rechner habe ich noch nicht probiert.
![]() |
#5 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Sicherung habe ich 2 fach. Ich meine, dass irgendwann im Forum nachgewiesen wurde (oder abgeleitet) dass häufiges formatieren den Medien schadet |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hole die Bilder immer mit cam2pc von CF/A1 herunter, mit der Option 'Verschieben', also mit Löschen auf der CF.
Formatieren (nur in der Cam) mache ich vielleicht 1x im Monat. Gruss minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Erleuchter
|
Verschieben ist mir auch zu unsicher, Rechnerabsturz, Stromausfall oder ähnliches
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
ich wüßte nicht so recht, warum formatieren schaden soll. Ist ja letztlich auch nichts anderes als löschen - klar, die Medien sind nur für ein begrenzte Anzahl von Vorgängen ausgelegt. Formatieren hat allerdings einen Effekt, das Medium ist vollständig leer. Beim reinen löschen bleibt die eigentliche Datei ja erhalten, nur in der FAT werden die entsprechenden Orte als wieder verfügbar markiert. Gruß Helmut P.S: Da fällt mir ein, formatieren hat einen ähnlichen Effekt wie defragmentieren; es steht ein zusammenhängender Platz zur Verfügung, eine eventuelle Datei muß also beim Lesen und Speichern nicht gestückelt werden. Das könnte die Geschwindigkeit erhöhen - aber ob man's merkt??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|