![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Borkum im Herbst
Hallo zusammen,
ein Bild von der Insel Borkum, aufgenommen im frühen Herbst mit der NEX7 und dem 18-55. Mit LR bearbeitet. Ich lerne es gerade, puh, bin aber begeistert und frage mich, warum ich das Programm eigentlich nicht schon eher gekauft habe. ![]() -> Bild in der Galerie Das Bild ist nicht arangiert, d.h. die Schühchen standen in rot vor dem rot-weissen Strandzelt, das mußte einfach geknipst werden. Gerne dürft Ihr Kritik üben ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Irmi,
mir gefällt es sehr gut. Die Aufteilung stimmt und das mit den Schuhen finde ich genial. Gut gesehen und fotografiert. ![]()
![]() |
#4 |
|
![]()
Sehr schönes Bild, insgesamt etwas dunkel und damit auch bedrückend.
![]() |
#5 |
|
Sehr cooles Bild, tolle Bildaussage und schön in Szene gesetzt.
Mir sagt dieses Bild voll und ganz vom Schnitt usw zu! Auch toll finde ich das man überall kleinigkeiten entdecken kann. Man geht von der Umkleide zu den Schuhen und entdeckt dann mit der Zeit einzelne Blütentupfen in dem Gras ... Was mir aber auch auffällt ist das das Bild irgendwie "Matt" wirkt. Ich kanns nicht genau beschreiben, den ich glaube nicht das es einfach nur Kontrast ist der fehlt (und wenn man Kontrast zufügen würde wäre es eventuell zuviel). Villeicht ist es aber auch nur ein kleiner Tick Konrast der mit fehlt. Villeicht isses auch einfach nur der Rot das ich mir stärkerwünsche. Wenn ich es beschreiben müsste ist es eben so das das Bild irgendwie Matt wirkt. Das ist aber auch das einzige ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Dank Euch allen für Eure Meinungen.
Der Himmel war insgesamt ziemlich grau weiß, kein schöner Fotohimmel. Ich hab einen Grauverlauf draufgelegt. Insgesamt stimmt das Bild mit der Stimmung vor Ort gut, es drohte mit Regen. Ich dreh noch mal ein bißchen an den Rotreglern ![]() Und den komischen langen, breiten Grashalm da in der Mitte, den müßte ich weg machen, glaub ich.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Immer dieses Weggestempel! ![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ne lass den Halm da!
Der fällt nicht sofort auf und wenn er auffällt dann ist es ein nettes Detail das man sich nach einiger Zeit "erarbeiten" kann. ODER du reduzierst alles so runter das du jeden grashalm parallel ausrichtest und den Boden und Himmel glättest *G* Ne ... lass den Halm so wie er is ![]() ps: obs das rot ist ... ich bin mir da garnich so sicher .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Irmi,
mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut. Es gibt die Lichtstimmung im Herbst in unserer Region sehr gut wieder. Auch der Himmel ist sehr natürlich, eine "Verblauung" wäre mir zu sehr geschönt und sähe für mich nach Tourisreklame aus. Die norddeutsche Tiefebene und die vorgelagerten Inseln sind nunmal von Oktober bis April eigentlich unbewohnbar und bedrückend. ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich kuck nur immer auf den Halm.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|