![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
HI
Ich habe mir von der Firma Impulsfoto über Amazon einen BG bestellt. Der Griff selbst trägt den Firmennamen Meike und wurde mit zwei Zusatz Akkus geliefert. Ich bin aus Österreich und hab das Ding recht schnell geliefert bekommen. Am Anfang hat der Griff wirklich super funktioniert und auch nicht an der Kamera gewackelt oder so. Nach ner Woche ohne Probleme hat aber der Griff plötzlich die Akkus im standby leer gezogen und auch im Gebrauch mit jeder Minute einen Prozent Akku verbraucht. Also habe ich bei der Firma Impulsfoto angerufen und Bescheid gesagt. Das Ding ging ohne großes Gerede auf deren Kosten zurück und ich bekam einen Austausch. Jetz kommts: Den neuen griff bekomme ich gar nicht richtig auf die Kamera geschraubt und es funktioniert auch der Hochformat Auslöser nicht. Ganz nebenbei zieht er mir die Akkus noch schneller leer als der erste. Nun hab ich wieder angerufen und deren Lösung ist ganz einfach: Ich soll diesen auch zurückschicken, aber dieses mal mit den Akkus und ich bekomme mein Geld zurück da sonst für sie die Aufwandskosten zu hoch sind und sich das nicht rechnet. Tja nun steh ich da und hab erst nix in der Hand. Kann mir einer von euch ne Kaufempfehlung geben? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ja, den Sony VG-B50AM. Du solltest ja jetzt die entsprechende Erfahrung mit Billiggriffen haben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo >prognosticon<,
ja eine Kaufempfehlung habe ich, auf ein günstiges Gebrauchtangebot des Sony-Originalgriffs schnell reagieren und kaufen. Auf Originalneuware des Griffs für die a580 kannst Du nicht mehr hoffen, Sony hat die Produktion eingestellt und die letzten Griffe sind in Australien auch schon vergriffen. Nachbaugriffe sind leider funktionstechnisch und auch teilweise mechanisch ein Risiko, da haben die freundlichen Chinesen das Akkumanagement von Sony noch nicht geknackt, und Fertigungstoleranzen in den Abmessungen sind bei denen auch eine "breitbandige Angelegenheit"! ![]() Leider also keine so positive Antwort, Grüße von Günter aus Mittelhessen. Tante EDIT: Aidualc hat eventuell noch eine Quelle gefunden, und er war schneller...! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
Grüße von Günter, der auch auf der Suche nach dem Originalgriff ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
gut, es ist nicht die 580 sondern eine 900, aber es ist ein Meike dran. Den gab es für 59 Hühner bis vor die Haustür. Was soll man da machen - kaufen. Alle Knöpfe funzen. Das ist meine Erfahrung.
LG uomo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ich hab auch den Griff von Meike an der a580.
Funktioniert bis jetzt tadellos (hab ihn seit Anfang Mai) - seit ca 4-5000 Aufnahmen. Ich verwende ihn allerdings mit einem Original und einem Nachbau-Akku. Er saugt weder Akku noch sonstwas und auch sonst funktioniert alles. Mit zwei Nachbau-Akkus oder dem Original-Akku auf dem falschen Steckplatz hab ich aber auch schon von einigen Problemen gehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schad das es keine nachgebaute 580er gibt ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Du kannst mal ab und zu bei den Verkäufer schauen:http://www.ebay.de/itm/SONY-ALPHA-VG...item2a225f52eb
Der stellt immerwieder welche ein.Meins habe ich auch hier gekauft.Gruß,Alex
![]() |
#10 |
|
mein Nachbau tut auch klaglos seinen Dienst, aber ich hab immer nur einen Akku drin, da mir das Energiemanagement vom Griff nicht zusagt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|