![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verbindungsschiene für Kamera und Teleobjektiv
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Verbindngsplatte zwischen Kamerabody und Teleobjektiv (speziell fürs 70-400 aber wens was für andere gibt wäre das auch interessant).
Ich hab sowas irgendwo gesehen also muss es sowas geben .... sah auch nach meiner Erinnerung nicht ganz selbstgebaut aus (kann ich aber leider nichtausschließen). GIbts sowas oder kennt jemand sowas? Mit oder ohne BG is übrigens egal, lieber wäre aber mit ^^ ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Google mal nach "Markins VR Halter". Vielleicht erfüllt das den erwünschten Zweck.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Markus, Du meinst nicht die berühmte Burzynski-Stütze?
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für eire Beiträge,
leider isses das beides nicht. Ich meine eiene Verbindung zwischen Kamerabody und Stativschelle das das Bajonet quasi entlastet wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
http://www.amazon.de/Makro-Einstells...6959049&sr=8-2
den könntest du nehmen und halt einen Adapter für die den richtigen Abstand zw. Schelle und dem Schlitten bzw. zw. Kamera ohne BG und dem Shclitten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist ein Teil, was es im Handel vermutlich nicht geben wird, weil die Abstände zwischen den Stativgewinden bei jeder Objektiv-/Kamera-Kombination anders zueinander liegen. Ein festes Bauteil geht daher nur spezifisch für eine einzige Kombi.
Ein verstellbares Bauteil birgt wieder den Nachteil, dass die Belastung in den Verbindungsmitteln hängt, und dadurch weicher wird als gewünscht.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Jo aber Macroschlitten hat unten dann auch wieder nur ein Stativgewinde ^^
Naja wie auch immer ... ich seh schon ... das wird nix gekauftes gewesen ein. Da muss ich selbst ran ![]() Es hätte ja auch verstellbare in irgendeiner weise geben können ... welche die quasi mit unterlegscheiben modular zusammenschraubbar sind oder so ... wad weis ich ![]() Gibt ja so einiges ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Warum hast Du Angst, dass Deine Bajonett-Verbindung überlastet wird?
![]() |
#9 |
|
schau Dir mal DAS an, ist vielleicht nicht billig, aber maximal verstellbar (nach untebn scrollen, zu den Kupplungsplatten Q=System mit doppeltem Schwalbenschwanzprofil).
Schrauben für die Kamera/Objektivseite, ARCA-Swiss-Schwalbenschwanz für das Stativ. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() naja wirklich angst nicht ... ich weis nur wie sich das Bajo teilweise mit dem 70-200 schon hin und her "biegt" wenn man die Kamera in der Hand hällt. Ich denk das es passen wird, aber wenn ich dort eben eine Verbindung zwischen Body und Objektivschelle hätte wäre das Gefühl einfach besser. Ich würde das ganze mit dem Cotton Carrier verwenden. Oder was ich auch überlegt hatte eine "verlängerrung" zum Body für die Stativschelle und dort dann die Platte für den Cotton dran befestigen. Oder halt einfach keinen Kopf drum machen ![]() Geht ja bei vielen Menschen auch so ^^ Geändert von Shooty (31.12.2012 um 15:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|