![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Ich habe vor mir die Sony Alpha 77 zu kaufen. Jetzt brauche ich noch ein passendes Objektiv. Mit der Kamera möchte ich überwiegend Sportbilder im Wald (Downhill) machen. Die Brennweite sollte möglichst zwischen 17-80mm sein. Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen? Danke für eure Antworten! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Entweder gleich das litt mit 16-50 oder das Zeiss 16-80.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin noch nicht der erfahrenste in dem Gebiet. Kannst du mir den Grund dieser Auswahl nennen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ganz einfach: Weil die gut sind und die Qualität adäquat zur A77 ist.
Das ist mit den Objektiven so ähnlich we bei einer guten HiFi-Anlage wo die Boxen mind. die Hälfte des Gesamtpreises der ganzen Anlage ausmachen wenn man das Potenzial des Verstärkers respektive des Kameragehäuses nutzen will. Gegenfrage: Warum muss es gleich so ein (auch preislicher) "Brocken" von Kamera sein?
![]() |
#5 |
|
![]()
Weil für Sport ein schneller,treffsicherer AF (wegen schneller Bewegung) und eine ordentliche Lichtstärke (kurze Verschlusszeit und Schatten im Wald) nötig ist. Und das können beide Objektive
![]() Außerdem möchte besonders die a77 mit ihrer hohen Auflösung adäquat bedient werden. Bringt das Objektiv nicht die nötige Auflösung, leidet die Bildqualität entsprechend. Hast du schon mal anderen Sport fotografiert? Falls nicht, wirst du merken, dass kurze Verschlusszeiten und sofort sitzender Autofokus dort absolut nötig sind, ungeeignete Objektive produzieren unscharfe Bilder (wenn der Fokus in der kurzen Zeit und bei Bewegung denn überhaupt mal sitzt) oder erfordern zu hohe ISO-Werte. Ich habe schon mehrfach Handball fotografiert. Blende 2,8 mit ISO 1600 und Verschlusszeiten =<1/320s sind bei manch funzeligen Hallenbeleuchtungen gerade ausreichend, weniger sollte es nicht sein. Hast du evtl. die Möglichkeit, dir mal Objektive auszuleihen? Dann wirst du am besten merken, was du brauchst und worauf du evtl. verzichten kannst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|