![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Barcelona Fototipps gesucht
Hallo,
meine Frau und werden Ende nächste Woche für vier Tage nach Barcelona fliegen. War von euch schonmal jemand dort und kennt die fotografischen "Do´s & Dont´s" der Metropole? Unsere Planung sieht bisher so aus: Erster Tag: Fahrt Morgens vom Flughafen mit dem Mietwagen nach Montserrat zum Kloster. Nachmittags Einkaufszentrum Mare Magnum und Abends Barcelona Hafen. Zweiter Tag: Barcelona Hafen, dann mit Seilbahn auf den Montjuic, Evtl. zum "FC Barcelona" Abends zum Font Magica. Dritter Tag: Stadtbummel über die Rambla, Sagrada Familia, Gothic-Viertel Vierter Tag: Fahrt mit dem Mietwagen an der Küste entlang, Rückfahrt zum Flughafen An "Fotomaterial" nehme ich folgendes mit: Alpha 500 mit dem Tamron 28-75, ein Weitwinkelkonverter 0,45x, Stativ, Funkselbstauslöser Kann ich mein Tamron 70-300 USD zuhause lassen, oder soll es mit? Meine Frau hat noch ihre neue Sony DSC-HX10V dabei ![]() Bin auf eure weiteren Tipps gespannt! Geändert von Matthias292 (06.12.2012 um 10:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na ja, im Prinzip kommst mit einer Kompakten locker aus. Nur arbeitet man halt mit Tele mehr mit Details und davon gibt es in Barcelona sehr viele. Ich würde aber heute ein Tele zusätzlich mitnehmen, man kanns ja am Abend im Zimmer lassen. Ein Stativ ist nicht verkehrt, nachdem es jetzt ja schon um 17Uhr dunkel ist;-)
Park Güll wirst ja wohl auch hin´gehen. Ist der Gaudi Park ;-) Stimmung kommt halt am Abend auf, da ist ein lichtstarkes Weitwinkel natürlich wichtig. Aber mit einer Crop und 2,8 sollte da schon gehen. Ich war mal auf einer Tagung vor ein paar Jahren. alle Bilder nur mit der Lumx FX-8 http://rieglhofer.com/doc/web-1142.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo Matthias,
meine Frau und ich waren vom 4.-7.11. in Barcelona - eine wirklich faszinierende Stadt.Das Einkaufszentrum Mare Magnum am Hafen haben wir sonntags besucht. Die Geschäfte waren geöffnet, und es herrschte ein Wahnsinns-Trubel. Fotografisch interessant ist insbesondere der Eingangsbereich mit seinen Spiegelglasflächen. Die Wasserspiele Font Magica sind im Winter nur freitags und samstags von 19 - 21 Uhr in Betrieb (wir haben das leider auch zu spät erfahren und deshalb diese Attraktion versäumt). Hier am Spanischen Platz steht auch die ehemalige Stierkampf-Arena von Barcelona, die zu einem riesigen Einkaufszentrum umgebaut wurde. Im obersten Sockwerk gibt es einen Rundgang, so dass man von allen Seiten auf die Dächer der Stadt schauern kann.Beim Bummel über die Rambla lohnt sich eine Besichtigung der Markthalle Mercat de la Boqueria. Auch die Schnellzeichner oder die lebenden Statuen in Hafennähe bieten reizvolle Motive. Die Häuser des bekannten Architekten Gaudi sind sicherlich ein Muss. Stellvertretend hierfür nenne ich z.B. das Casa Milá oder - wie es spöttisch genannt wird - La Pedrera (der Steinbruch). Der Eintrittspreis ist mit 16.50 € nicht gerade niedrig, aber eine Besichtigung ist für den Fotografen unbedingt lohnend. Weitere sehenswerte Häuser sind das Casa Batlo oder der Palau Guell. Auch der Park Guell ist eine Schöpfung Gaudis, und hat den Vorteil, dass hier kein Eintritt zu zahlen ist. Für Kunstfreunde ist etwa auch das Miró-Museum interessant. Wir haben übrigens bei allen Besichtigungen in der Stadt die Metro benutzt. Allerdings sollte man dabei gut auf seine Wertsachen achten, denn hier sind gerne die Taschendiebe aktiv. Ich wünsche Euch viel Freude in Barcelona. Freundliche Grüße Kurt walther |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Servus Matthias,
Barcelona ist immer eine Reise Wert. Steht bei mir im Frühling auch wieder auf dem Plan. Wenn ihr auf der Rambla unterwegs seid dann unbedingt einen Abstecher zum Mercat de la Boquería machen. Der Markt liegt direkt an der Rambla. Er ist sowohl Touristenattraktion wie Schauplatz des alltäglichen Lebens in Barcelona! Viel Spass und beste Grüße Gregor |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Dankeschön an euch drei
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|