![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute
![]() Es ist endlich so weit und meine a77 ist da ! Neulich machte ich mit ihr in Kombination mit dem Sal 50f18 eine schnelle Serie auf unserem Speicher, beim Tischtennisspiel von Freunden. Die Einstellungen sahen dabei wie folgt aus : Zeitpriorität: 60s - 125s ISO: 800-1200 Blende: Fast immer offen, da wenig Licht Nun zum Fokus: Fokusnachführung C und Feld oder Lokal Nun mein Problem: Bei über 300 Fotos kann ich nur ca. 30 vorweisen, bei denen der Fokus auch richtig sitzt. Daher meine Frage: Stimmt was an den Einstellungen nicht?, liegt es am Objektiv?, ist das normal bei Ofennblende 1.8 (da sehr geringe Schärfentiefe)? Auch wenn ich schon von vielen gehört habe die genau dieses Problem haben, so bezweifle ich jetzt einfach mal, dass mein Fokusmodul der Kamera im Arsch ist. Vielmehr, so glaube ich das mir da ein par Anfängerfehler unterlaufen sind. Wie stellt ihr die Cam bei solchen Aufgaben ein, besonders bezüglich des Fokus ? Freu mich über Antworten ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ach ja .....
GUTEN RUTSCH LEUTE ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das war mit Sicherheit kein Sportevent auf dem Speicher. Was hätte gegen einen Blitzeinsatz incl. abblenden und damit hoher Schärfentiefe gesprochen?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wie gesagt bin Anfänger hab noch keinen externen Blitz. Werd ich mir aber denk ich als nächstes dann holen xD
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Probiers doch auch mal mit dem internen blitz. Ist die zeiteinstellung von 1/60 so gewollt. Kommt mir etwas zu lang vor für ein schnelles tischtennisspiel...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
1/60 beim Tischtennis sind meiner Meinung zu lang.
Probiere es mal mit "P", was dir hier vorgeschlagen wird justiere dann entsprechend nach. LG
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
ps.: Alles Gute noch im Neuen Jahr!
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nein, muß sie nicht. Du nimmst Licht und nicht Schatten auf und weil der Blitz extrem kurz abbrennt, hat die Blitzsynchronzeit nur Einfluß auf das aufgenommene Umgebungslicht - ....
Ach, wieso sollte ich schon wieder zum zigsten Mal dasselbe herunterbeten? Der Rest des wenigen, was man zum Blitzen wissen muß, steht zum Beispiel hier, aber wird wohl nur zu gerne überlesen...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|