![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bald ist ja wieder Ostern....
Das Ergebnis eines Fotoexperiments mit Eis :-) was sagt ihr dazu?
![]() -> Bild in der Galerie Wer mag kann ja mal gerne raten was da alles im Einsatz war. Auch wenn ich das erste Bild schöner finde, hier noch ein rundes für Kilosierra ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Photo_Kati (05.12.2012 um 00:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schööööön.
![]() Wie hast Du das so hinbekommen? Das ist so filigran, wie eine platzende Seifenblase. Gefällt mir richtig gut! Und wenn es kugelrund wäre, würde ich es gern an den Weihnachtsbaum hängen. Na ja, dann warten wir eben bis Ostern. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Forendiva
|
Du machst mir Angst... Ostern und Eis
![]() ![]() Das Bild ist klasse! ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu enttäuschend simpel :-)
Das ist einfach eine tiefgefrorene Wasserbombe, die Hülle nach dem Gefrieren entfernt. Das es so feingliedrig aussieht, liegt am aufgestreuten Salz. Dazu dann von hinten mit einer Nachttischlampe beleuchtet und von vorn aufgenommen. Die blaue Farbe auf dem Eis kommt übrigens von Farbpigmenten die man mittlerweile bei manchen Kosmetikanbietern kaufen kann ;-) Jaja, jetzt hab ich's verraten und raten ist nicht mehr. ![]() Geändert von Photo_Kati (04.12.2012 um 23:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ideen muss man haben!
![]() Schöne Spielerei für lange Winterabende. Da lassen sich mittels Variation der Lichtquelle und des Lichteinfalls oder auch durch das Spiel mit der Blende gewiss noch jede Menge Variationen durchspielen. Das mit dem Salz interessiert mich: Hast du das stellenweise aufgetragen, um das Eis partiell anzutauen? Viele Grüße, Vera
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gerade das Einfache ist faszinierend
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vielen Dank
Da werd ich mal schon den Tiefkühler leerfuttern. ![]() Wenn mein Sohn das sieht ist das Wochenende wohl gelaufen. Es soll kalt und sonnig werden, da können wir draussen fotografieren. Und Eisexperimente muss ich sowieso schon öfter in der Truhe dulden. Wirklich sehr schön. Die Objekte sind alle massiv? Dann sind sie für den Baum wohl zu schwer, aber wir haben Frost, das kann schon eine Weihnachtsdeko für draussen werden. Vielleicht mit Loch drin und mit LED beleuchtet. Wenn wir was hinkriegen, dürfen wir es dann hier reinstellen, oder machen wir einen eigenen Threat auf? Kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Guten Morgen mitteinander
![]() @Vera aus K: Das Salz habe ich bei dem Motiv mit einem handelsüblichen Salzstreuer von oben auf das Ei gekrümmelt, dadurch enstanden diese feinen Rinnsale auf der Oberfläche. Wie du schon vermutetest durch das Schmelzen. Aber es gäbe bestimmt auch einen interessanten Effekt wenn man es nur stellenweise aufbringt. @Kilosierra: Klar ich würde mich freuen hier weitere Motive zu sehen ![]() Mein Ei war nach gewisser Zeit nicht mehr massiv, da es nicht durchgefroren war und irgendwo durch das Salz wohl ein Loch entstanden ist. Das kann man bestimmt auch absichtlich hinbekommen, ist aber sicher mit viel Ausprobieren verbunden. Den Ballon habe ich im Tiefkühler übrigens ins eine Schale gelegt, nur für den Fall das der Ballon reißen oder Platzen sollte ![]() @Horst: Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|