![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zitteraal mit 24MPix
Im direkten Vergleich mit meiner 77 und einer 57 sowie dem selben Objektiv (16-80)
fiel mir neuerdings deutlich merkbar auf das ich mit der 77 mich anstrengen muss um nicht zu verwackeln waerend bei der 57 einfach nur anlegen und abdruecken gefragt ist. Ich mutmasse mal das es vor allem am Kameragewicht im Verhaeltniss zum Objektiv liegt. Hat irgendwer sonst aehnliche Beobachtungen gemacht? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Unter der Annahme, dass die Beobachtung zwar merklich aber nicht extrem ist und dass Die A77 den SSS aktiviert hatte, der auch nicht defekt war, dann ist das eventuell auch auf die höhere Auflösung zurückzuführen: Denn beide Bilder auf Pixelebene betrachtet bist Du bei der A77 ja nochmal ein klein wenig näher dran - entsprechend sind die vorhandenen Verwacklungen verstärkt. Anders ausgedrückt: Die kleineren Pixel der A77 kann man leichter verwackeln. Trotzdem kann natürlich auch das Gewicht und Handling (z. B. ungewohntes Handling der A77?) ihren Beitrag dazu leisten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Die A77 ist ziemlich empfindlich auf Verwackler, bei der Pixelgröße führen wohl schon kleinste Wackler zu unscharfen Bilder. Ähnlich ist es auch bei der D800, bei der muß man auch aufpassen.
Eine Nachlässigkeit des Fotografen wird bei diesen kameras schnell bestraft.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ist halt die Frage ob es nur am Pixelpitch liegt oder auch am Gewichtsunterschied Kamera/Objektiv.
Etwas schade das die Balkenanzeige vom Steadyshot nicht mehr als Indikator vorhanden ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Hanteltraining? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Bei der A77 hilft im Grunde nur ein kleines Einbein, gerade eine schwere Kombi, z.B. A77 mit 70-400 ist auf Dauer kaum zu halten.
Ich hab mir dafür ein Sirui P326 zugelegt.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wobei das 70-400 auch mit einer kleinen A55 auf Dauer kaum zu halten ist finde ich. Aber das sind halt immer so Dinge - das spielt auch der Bizepsumfang mit rein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
An der 77 verreisst man schneller. Eventuell ists mit 16-50 ja besser.Das ist schwerer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|