![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
(nochmal) EVF bei Dämmerung
Hi,
das Thema EVF gabs schon zu oft ![]() Aber trotzdem würde ich gern mal versuchen ob nicht Ihr Experten welche wirklich auch die technischen Zusammenhänge wissen, hier in einem Tread auf den Punkt bringen können, - wie sich der EVF wirklich verhält. Nach über einem doch intensiven Jahr mit meiner A77 und trotz der bisherigen Beiträge hier, ist mir das nämlich doch noch nicht ganz klar. Thema sollen die möglichen Optionen für den EVF sein und dessen wirkliche Auswirkungen. Weiterhin, was bewirkt genau die Abblendtaste. Und für mich gerade am spannendsten, was macht die A77/ A99 wenn man bei Dämmerung den Blitz ausklappt bzw. einen Blitz nutzt. Warum lässt sich so ein klares, rauschfreies Bild im EVF sonst nie! darstellen? Das zeigt doch, das die Möglichkeiten des EVF bzw. der Ansteuerung wohl nicht optimal ausgenutzt werden? LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hatte vor längerem in einem anderen thread das mal vergleichen. Hier siehst du den Unterschied zwischen einer A99 und einer A65 im dunklen. Und wie dunkel es wirklich war, sieht man gut an Hand der Verschlusszeit. Beleuchtung war nur der Computermonitor. Im dunklen ist die A99 schon erheblich besser geworden. Ich denke aber, dass der Fortschritt hier hauptsächlich dem großen Sensor geschuldet ist.
![]() -> Bild in der Galerie Ich sehen keinen Unterschied im Sucher bei meiner A99 ob ein Blitz drauf ist oder nicht. Die Geschichte mit der Abblendtaste ist das: Wenn der EVF bei strahlendem Sonnenschein mit dem hohen Kontrast überfordert ist, kann man mit der Abblendtaste eine DRO Einstellung simulieren, was die Kontraste mildert und man dann erheblich mehr im Sucher sehen kann. Aber das alles hatten wir bereits mehrfach in diversen threads. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|