![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
CF-Kartenslot defekt, was tun?
Hallo liebe Forumfreunde.
Ich habe mir als Zweitkamera eine A700 hier im Forum zugelegt und war sehr zufrieden damit. Beim Schieben der CF-Karte ins Slot haben sich (für mich unerklärlich) 2 Stifte verbogen, so dass die Karte nicht mehr erkannt oder als defekt angezeigt wird. Ein Telefon bei Geisler-Service hat mich dazu bewegt, die Kamera nichr reparieren zu lassen. 140 Euro plus Versand für eine gebrauchte A700, die nicht mehr als 200 Euro gekostet hat, finde ich einfach zu viel. Was gibt es für andere Lösungen: a) ein Slot bestellen (wenn ja wo) und evtl. selbst einbauen b) statt CF, MS verwenden Hat jemand von Euch so eine Reparatur allein durchgeführt? Gruß Hilel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
MS verwenden, und nicht weiter drüber nachdenken.
Den Unterschied merkst Du nicht.
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo,
+ vielleicht versuchen die "Stifte" geradezubiegen z.B. mittels einer Kanüle, eine CF Karte rein und nur noch auslesen mit USB.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
meist kann man die Pins wieder grade biegen falls nicht zu weit umgeknickt
CF kartenleser sieht glaube ich auf seperater Platine nicht auf dem mainboard Cf Slots kannst du dir in China bestellen für kl. geld für den Einbau musst du allerdings die kamera teil zerlegen wenn du Hilfe brauchst einfach mailen Umbau kann ich dir machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich habe mir MS besorgt. Das ist die einfachste Lösung.
Danke allen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|