![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DIY-Ringblitzvorsatz
Das habe ich mir nach einer Anleitung aus dem Netz gebaut (der Klassiker.... Plastikschüssel mit Alu-Folie ausgekleidet):
Die Lichtverteilung ist nicht ganz gleichmäßig. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Vorsätzen? Tritt dieser Effekt dort auch auf? Wenn ja, macht er sich im Bild bemerkbar? ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Grüße Steffen PS: Nachdem das mit dem Freigeben der Bilder in der Kategorie "Equipment" nicht so funktioniert hat habe ich sie nochmal unter "Bilder zu Forumsbeiträgen" hochgeladen. Geändert von SteffDA (23.11.2012 um 14:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich häng mal noch 'ne Frage an:
Hat der Roundflash ein ähnliches Problem bei der Lichtverteilung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
ja tritt auf, aber je nach stärke ist es zu vernachlässigen oder halt nicht ^^
Und der aufklappbare SOLL gut verteilen aber das hab ich auch nur von einer "Werbesendung" gehört *G* Real hab ich ihn noch nicht gesehn ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So, wenn ich am Blitzreflektor die Weitwinkeleinstellung nutze, ist die Lichtverteilung deutlich besser.
Werde noch etwas weiterexperimentieren und berichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Falls du eine Bouncecard hast die du auch rausziehen kannst ... das kann auch nochmal helfen wenn der Blitz so drin ist das er quasi vom oben in den RInd rein blitzt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|