![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bandshoot Vroudenspil
Mein erstes Bandshooting am Samstag mit Vroudenspil!
Bitte um harte, ehrliche Kritik ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
o.k.
![]() Von der Pose her finde ich das erste mit Abstand am stärksten. Daran kann niemand vorbeisehen. Allerdings stören mich die geometrischen Verzerrungen am Bildrand, die Kollegen sind da doch ganz schön breit. Vielleicht kann man da im Postprozessing was machen (DXO wirbt doch damit - hab ich aber nie selbst probiert)? Denn eigentlich finde ich die Nähe durch das Weitwinkelobjektiv gut. Die blonde Frau in der Mitte bekommt leider irgendwoher Schatten ab und der Mensch links neben der Hauptfigur ist ein bischen weit hinten, so asl wollte der mit den andern nichts zu tun habe. Bei zweiten Bild gefällt mir dass die in Bewegung sind, aber ich fände es stärker (furchteinflößender) wenn sie in die Kamera sehen und auf den Betrachter zu kommen würden. Den Farbfilter finde ich passend aber trotzdem abgegriffen, aber das ist mehr eine persönlich Macke von mir ![]() Die Idee im dritten sie ins Wasser zu stellen ist großartig, aber warum stehen sie da 'rum? Lass sie aus dem Wasser auf den Betrachter zukommen! Und dann noch die Knarre wie im ersten Bild zücken ![]() Geändert von Alison (26.11.2012 um 13:52 Uhr) Grund: mir sind noch mehr Sachen eingefallen :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Harte ehrliche Kritik
Hi
Am besten gefaellt mir noch Bild 2, der tiefe Standpunkt, das WW.... Ich gehe jetzt davon aus, dass die Band jetzt keinen Minnegesang zum Besten, sondern schon etwas flotteres im Stil von Corvus Corax o.a. Sollte dass so sein, dann fehlt denn Bildern noch Dynamik und Dramatik. Selber Standpunkt, selbe Optik, laengere Verschlusszeit aber sie laufen auf dich zu oder springen vor der Cam ab etc..... Wenn Du Sie schon im Wasser hast, haetten Sie auch aus dem See rennen koennen und du haettest so auch wieder Dynamik reinbekommen. So sieht das ganze fuer mich aus wie ein "Karnevalsshooting" es vermittelt mir keinen Band oder Musikfeeling. Viele Gruesse Guenter
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Eher in die Richtung?
![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Das "Wir rennen Bild" wollten wir noch mal machen, die Damen hatten nur um Pause wegen der Füße gebeten ![]() Tja, und wie es ist, nach der Pause wurden ein paar andere Ideen umgesetzt und schwupp waren sie im Wasser. Da es ca. 8° Aussentemperatur und ähnliche Wassertemperatur hatte, wollten sie dann Schluß machen ![]() Und weiter Rennbilderversuche wurden abgeblasen ![]() Aber für drum stell ich die Bilder ja hier ein, ich will es beim nächsten Mal besser machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also das erste Bild fände ich am gelungensten, aber da hätte ich mir gewünscht die Kamera wäre
ein Stück nach rechts bewegt, ein Stück nach links gedreht, ein Stück nach oben bewegt und nach unten gedreht. Dann würde das Composing besser stimmen -> Der Typ hinten links ist nicht "in der Lücke" dafür wird die Frau rechts verdeckt... Beim dritten Bild: keine Ahnung warum ich es nicht mag, denn die Idee ist nett. Horizont gerade, Belichtung anpassen vielleicht?! Das zweite hat was, aber da fehlt mir Dramatik und auch hier etwas begradigen. Es müsste wenn schon entsättigt doch etwas mehr Wärme rein... Hab mir einfach mal was erlaubt: Hier mal ein Schnellschuss (unter 5 Min Arbeit) was bei der Quali (ist ja nicht das Original) natürlich nicht gut werden kann, aber verdeutlicht was ich meine... Lösch ich natürlich wenn du das nicht magst! ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ganz grundsätzlich würde ich sagen, dass das Ausgangsmaterial nicht schlecht ist. Aber da sollte man tatsächlich bei der Bildbearbeitung deutlich mehr auftragen. Das tun die mit ihrer Kostümierung ja auch. Würde also besser passen als so natürlich. Die letzte Bearbeitung gefällt mir da schon besser. Mehr Kontraste und so...
![]() |
#7 |
|
2 Bild finde ich gut, weil gegen Himmel freigestellt. Die anderen schauen aus wie Volksmusik ?
Das mit dem WW ist halt ein Thema, da gehören die Damen a) mehr in die Mitte b) schräg aufgestellt also nicht frontal. Von unten oder oder streckt es auch etwas. Ich hätte, leicht nachher gesagt, keine heile Welt Umgebung genommen, eher eine Kiesgrube oder eine Fabrik/Lager oder so. Die spätere Bearbeitung von Teefint gefällt mir durchaus. Geht aber nur gegen den Himmel sinnvoll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bild eins mit Füßen würde mir am besten gefallen. Ich finde auch, dass es als Ausgangsmaterial für ein composing zu gebrauchen ist. Das ist dann aber noch jede Menge Arbeit!
VG und viel Spaß dabei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bild 1 finde ich hammer als Ausgangsmaterial. Nur die Verzerrungen müssten korrigiert werden und man könnte noch etwas stilistisch daran arbeiten. Der Vorschlag von teefit finde ich auch sehr gelungen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|