![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ebay- Angebote
beim Stöbern bin ich auf einen Verkäufer gestoßen,der immer wieder Kameras und Objektive verkauft, und immer mit dem Zusatz:
-Leider ist der Kaufbeleg nicht mehr vorhanden und kann somit keine Garantie geben. Sollten noch Fragen sein, dann können Sie mich gern per E-Mail kontaktieren. Hat 100% Bewertung, aktuell verkauft er ein Sony 70-200 G für 1300.- Startpreis und eine Sony 77 mit 16-50 er für Startpreis 800.-, beides mit dem Zusatz wie oben erwähnt. Hab ihn mal angeschrieben, ob Abholung vor Ort möglich ist und wieso es keinen Kaufbeleg mehr gibt, zumal alles Top geflegt unf Top in Ordnung sein soll. Darf man eigentlich noch zu laufendne ebay Auktionen verlinken ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
stell den Link mal rein, denn ohne wird man es schwer sehen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
An sich gehst halt damit das Risiko ein, dass der Verkäufer nicht der Eigentümer ist.
Sollte das der Fall sein, schaust du halt im Ernstfall durch die Finger, die Ware wird dir abgenommen, die Gutgläubigkeit wirst dem Richter schwer erklären können, was dann noch Beihilfe zur Hehlerei bedeutet. Kann natürlich alles einen guten Grund haben, aber das Risko ist einfach da. Nebenbei hat in Amerika ein Feuerwehrmann Equiment verkauft. Alle waren zufrieden, 100% Bewertung, schneller Lieferung, nur leider gehörte alles der Dienststelle ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
hier mal die Antwort auf meine Frage ( Abholung vor Ort und Bilder )
Hallo, ja eine Abholung ist möglich. Originalbilder habe ich leider derzeit keine.
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Ja, das kann schon mal vorkommen.
Wenn aber Jemand hochwertige Objektive von Sony, Canon und Nikon anbietet, fast alle Artikel unbenutzt sind, der Rest neuwertig, und von keinem Artikel ein Kaufbeleg existiert (darunter auch 2! unbenutzte Canon PowerShot SX 50 HS), würde ich schon mal nachfragen, wie so etwas sein kann.
![]() |
#8 |
|
Mal andersherum gedacht ...
ich verschicke NIE Kaufbelege zu meinen gebrauchten sachen (okay sind dann auch meist älter ^^) aber ich käme auch nie auf die Idee das bei Ebay anzugeben das KEIN Kaufbeleg dabei ist ^^ Weil er nun dick und Fett angibt das kein Kaufbeleg dabei ist macht es sich verdächtig? Ja naja .... doch stimmt schon wenn mans in Kombination mit den vielen unbenutzten sachen sieht die scheinbar hier drin standen. Villeicht hat er aber auch einfach bei einer Schließung eines Fotoladens ordendlich zugeschlagen und will nun seine Einkäufe gewinnbringend verkaufen. Oder villeicht ist es Insolvenzware oder sowas? Kann natürlich auch geklaut sein ... Als ich letztens was gebraucht im Fotoladen gekauft habe musste ich meine Adresse da lassen weil der Fotoladen mir bei gebrauchtwaren die Diebesgut sind das Geld gegen Ware zurück "tauscht". Und ob ich mich damit nun verdächtig oder strafbar mache wenn ich "normal" gepreiste Artikel gebraucht von wo auch immer ohne Rechnung kaufe .... Ich denke da wird vorallem bei Ebay nicht davon ausgegangen. Artikel zurück geben und Geld futsch kann natürlich sehr gut sein! ![]() Also ich würde nun einfach mal an das gute in den Menschen glaube und fragen ob er mir irgendwie ne quittung ausstellen kann falls man damit mal über den Zoll muss. Dann Ebay kaufbeleg zusätzlich ausdrucken und du hast auch deinen Kaufnachweis falls du mal was brauchst ... (Wie rechtskräftig das nun ist oder nicht weis ich nicht, aber so würd ichs machen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Aber das sieht alles schon sehr sehr merkwürdig aus: verkauft seit 3 Monaten ne Menge Sony und Nikon Sachen: alle quasi neu und unbenutzt und alles ohne Kaufbelege! Dass man mal von einem Gegenstand den Beleg verliert/verlegt kann ja mal vorkommen, aber wer hat Fotoequipment für 10000.-€ oder mehr und von nichts den Beleg?
Da ist es mit Garantieansprüchen dann ja auch schwierig bzw. unmöglich, oder?
![]() |
#10 |
ehemaliger Moderator
|
@Shooty
Deshalb schrieb ich, man sollte nachfragen. Wenn der Verkäufer eine plausible Erklärung liefert und man damit leben kann, keinen Kaufbeleg zu haben und dann evtl. Problem im Garantiefall auftreten, der soll halt mitbieten. Kann man eigentlich anhand der Seriennummer die Herkunft recherchieren?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|