![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildschärfe bei Dimage 7i
Hallo
ich habe eine Dimage 7i und bin von der Qualität der Bilder entäuscht. ![]() Vorab schon mal Danke für event. Tips Alfred ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Alfred,
willkommen im Forum !!! Bei welchen Motiven / welchen Beleuchtungssituationen tritt das Problem auf?
![]() |
#3 |
|
Hallo Alfed,
beschreibe doch bitte mal die Einstellungen, mit welchen Du z.B. fotografierst, wenn es passiert, die Belichtungsverhältnisse, und die Zielobjekte. Du kannst auch gern ein Foto 800x600 groß in unser Problemalbum laden, um uns ein Beispiel zu zeigen. Zu den technischen Voraussetzungen wüßte ich gerne noch, ob Du das große Handbuch (ca. 150 Seiten auf Deutsch) und/oder die CD hast, wo das Hanbuch als PDF-Datei drauf ist.
![]() |
#4 |
|
Hallo Alfred,
auf meiner Webseite sind nahezu alle Bilder mit der D7i gemacht, schau dich um ob deine Bilder weniger scharf sind. Kannst du ein Problembild mal in die allgemeine Galerie reinstellen? Wo wohnst du, evtl. ist es auch möglich das du zu einem der Stammtische kommst? Nur um sicherzugehen, es ist keine Nahlinse, Skylightfilter oder sonstiges montiert ;-) ? Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo, bin erstmal überwältigt von debn schnellen und vielen Antworten. Einfach Klasse. Werde erst mal ein Bild einstellen, (kann ein paar Minuten dauern, muss erst mal sehen wie es vor sich geht. und melde mich anschließend wieder
Alfred Also bin wieder da. Wie geht das mit der allgemeinen Galerie?. Also das handbuch habe ich im PDF Format. Es ist ein Skylight Filter auf der Kamera. Habe nun auch mal die Einstellungen von Winsoft genommen. Muß aber noch damit fotografieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wichtiger Tipp:
Nutz den Flexiblen Fokuspunkt in dem Du die Taste im Steuerkreuz für ne gute Sekunde gedrückt hälst. Dann wechselt die 7i auf ein anderes Fokusfeld, nämlich einem Punkt, den Du dann per Steuerkreuz bewegen kannst. Genau auf diesen Punkt stellt die Kamera dann scharf. Vielleicht hilft das ja schon. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Habe nun mal ein Bild hochgeladen und werde die Vorschläge in der Praxis umsetzen. Habe mir auch mal die Bilder der Galerien angesehen und bin vor Neid und Erfurcht erblasst. Denke es gibt bei mir noch viel zu tun um vom knipsen zum fotografieren zu gelangen. Ich finde das Forum Spitze
![]() Also erst mal vielen Dank Alfred ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Hallo Alfred,
nutz auf jeden Fall den FFP, so wie Jerichos es beschrieben hat. Das hat bei mir die Fehlerquote erheblich verringert und nimm den Filter von der Linse, denn macht schwarze Ecken ![]() oder war die GeLi nicht eingerastet ![]()
![]() |
#10 |
|
Sag mal, was hast du denn da drauf (Abschattungen)? Vielleicht gar was anderes als einen Filter?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|