![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
an das team
An das Team,
ich wundere mich, dass in jeder Äußerung, die ich mache, ein Angriff gegen Winsoft gesehen wird. Ich habe in Beitrag "An Winsoft" nur mein Mitgefühl für Winsoft mitteilen wollen, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Winsoft persönlich angreifen wollen. Ich habe nur seine oft nicht ganz korrekten Beträge korrigiert, Beispiel seine Grundeinstellungen, die immer wieder zu Irritationen führen, wie vorgestern "Kontrast wirklich erhöhen bei der A2 ?". Auch in Puncto Farbmanagement, habe ich falsche Informationen korrigiert. Ich habe anhand von Kurven belegt, das die Profile von Winsoft nicht zu gebrauchen sind, das es für Amateure günstiger ist, generisch Profile zu nutzen, als für teures Geld Hardware zu kaufen, mit der Amateure kaum Chancen haben, ein besseres Profil zu erstellen. Wenn Ihr mir erklärt, worin dieser Beitrag ein Angriff gegen Winsoft ist und ich das danach auch als solches erkenne, habe ich keine Probleme mich zu entschuldigen. Ich fordere Euch auf, meine Daten aus Datenschutzgründen aus eurem Server zu löschen. Ich möchte hier noch mal sagen, ich brauchte das Forum nicht, es hat mir nur viel Spass gemacht, mein Wissen weiter zu geben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo andys!
a) Falsche Brett! Tellerrand ist nun wirklich unpassend, entweder "Anregungen & Kritik" oder wenigstens "Café"! b) zum Thema: Wir haben den Beitrag nicht gelöscht sondern erstmal zur Klärung in einen gesicherten Bereich verschoben! Immerhin gab es schon den einen oder anderen, der ihn wohl als Angriff auf Winsoft verstanden hat! Abgesehen wäre er als PN besser aufgehoben gewesen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Re: an das team
Hi Andys,
hab Dich mal ins`s Café geschoben... Zitat:
Zitat:
Nur in Eurem Fall scheint es leider wirklich so zu sein, dass Ihr menschlich keinen "Draht zueinander findet". Das finde ich sehr schade, aber es scheint sich wohl nicht ändern zu lassen. Und wenn Ihr das auch erkannt habt, solltet Ihr beide Euch vielleicht einfach öfter mal virtuell aus dem Weg gehen, anstatt mit immer denselben Kommentaren in offenen Wunden zu stochern. Ich halte Euch beide für zu intelligent, um diese Art der Kontroverse dauerhaft weiterzuführen. Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was ich nicht ganz verstehe ist, das wenn Andys etwas eideutig belegen kann, sei es Messtechnisch oder sonst wie, warum dann H. Winsoft immer wieder der festen Überzeugung ist, das Er Recht hat. Das Grenzt an Starrsinn!
Ich habe H. Winsoft kennen gelernt, und dieser Mann war und ist mir außerordentlich Sympatisch! Aber deshalb würde ich mir trotzdem nie einen Epson Drucker kaufen. Nur sollte man auch bereit sein bzw, in der Lage sein, auch einmal eigene "Fehler" einzusehen. Ich z. B. nutze die Einstellungen von H. Winsoft nicht, da ich diese für nicht Praxisgerecht halte, auch wenn es hier andere Meinungen dazu gibt, und immer wieder darauf hingewiesen wird. Wie schon gesagt ich finde es schade das man sich derart bekriegt, und nicht in der Lage ist, auch einmal einen Fehler oder eine falsche Aussage zu korrigieren. Jeder macht fehler oder setzt einmal aufs falsche Pferd, aber man sollte eben auch mal einen solchen zuzugeben. Dieses trifft jetzt aber auf jeden hier zu, also auch meiner Person. Ich fände es schade wenn Andys deshalb das Forum verlassen würde, da ich glaube das Er sehr vielen hier helfen könnte.
![]() |
#5 |
|
Da wollt ich grad ne Antwort auf Andys 'an Winsoft' schreiben und der Beitrag ist nicht mehr da. Da frag ich mich schon, habt ihr keine anderen Sorgen? Hat sich Winsoft beklagt? Ich glaube nicht, so wie ich ihn einschätze. Andys Betrag zielte doch darauf ab, dass hier in diesem Forum ein sehr menschliches Klima vorherrscht. Ich hab mich bei Leica auch mal umgesehen und muss sagen, wenn man dort postet, muss man sich warm anziehen, vor allem bei Bildern, die man zeigt.
Ich werd den Gedanken nicht los, das Andys bei euch ein rotes Tuch ist. Jetzt würd mich mal ne Stelllungsnahme von Winsoft interessieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Hi Andys, den konkreten Anlass habe ich nicht vollständig mitbekommen und kann mir keine Meinung dazu bilden, aber eigentlich ist der doch egal. ![]() Ich finde es schade das die vielen User, die von Deinem Wissen profitiert haben unter Eurem Streit leiden müssen. Du hast ja selbst geschrieben, Dein Wissen zu teilen macht Dir Spass und die begründeten/unbegründeten Meinungsverschiedenheiten mit Winsoft/Userteam sollten kein Grund sein damit aufzuhören. Wenn 2 Fachleute 2 verschiedene Meinungen zum selben Thema haben, kann die Mehrheit der User damit umgehen. Das Userteam reagiert manchmal vielleicht zu (vor)schnell - aber oft auch richtig. Die von mir gelesenen Diskussionen zwischen Dir und Winsoft fand ich meistens interessant und wenn es einer zu persönlich nimmt, sollte man sich per PN austauschen. Ein Das Userteam ist eines der Gründe, warum sich das Forum wohltuend von den anderen abhebt. Wenn sich Winsoft nicht beklagt hat, war die Reaktion des Userteams vielleicht zu übertrieben. Also "take it easy" und teile Dein Wissen im Sinne der Gemeinschaft weiterhin mit uns. P.S. Das Angebot aus meiner PN gilt natürlich weiterhin
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Soweit ich Winsoft kenne, kann er sich ganz gut selbst verteidigen.
Wer sich mit teilweise wissenschaftlichen Abhandlungen in die Öffentlichkeit wagt, sollte bereit sein sich auch wissenschaftlich auseinander zu setzen. Im übrigen finde ich die Huldigungen in Form von "Sehr geehrter Herr Winsoft" mehr als daneben. Auch wenn Winsoft ein guter Fotograf im fortgeschrittenen Alter ist, glaube ich, dass er ganz gut mit dem Forums- üblichen "Du" ebenfalls ganz gut leben kann. Das bedeutet nicht, dass man ihn im wirklichen Leben mit Namen und Titel anspricht. Ich finde schon, dass hier die Moderatoren maßlos überreagieren. Schade. Gruß M.Veit |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich möchte hier eine Bremse einschalten. Ich reagiere nicht so, wegen Winsoft. Er ist unschuldig. Ich reagiese so, weil ich eine PN vom team erhalten habe. Ich habe auch eine PN von Kofri, meines Wissens auch mal team. Das hat mich eigentlich noch mehr empört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|