![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 70-300 USD Backfocus?
Hallo.
Heute ist mein neues Tamron 70-300 USD angekommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es einen Backfocus hat. Ich habe mal einen Testaufbau gemacht: Lineal schräg und auf Höhe von 10cm ein Objekt, auf das focussiert wurde. Stativ, Stabi aus, 2sec Auslöseverzögerung, interner Blitz, 300mm, Abstand: relativ nah, offene Blende. Ist meine Vorgehensweise so ok? (Mal abgesehen von der Überbelichtung) Ich habe mal zum Vergleich auch die selben Bilder mit meinem Tamron 70-300 (nicht USD) gemacht. USD ![]() -> Bild in der Galerie Nicht USD ![]() -> Bild in der Galerie Und hier Focus auf das kleine "v" am Anfang der 2. Zeile im Kasten: USD ![]() -> Bild in der Galerie Nicht USD ![]() -> Bild in der Galerie Hier auf die 10 Focussiert (schräg aufs Lineal) USD ![]() -> Bild in der Galerie Schräg auf eine Spieleschachtel (Focussiert auf das "I" in MANKOMANIA) USD ![]() -> Bild in der Galerie Bin am überlegen ob ich das USD zurückschicken soll? Was meint ihr? Das ist doch nicht normal, oder? Oder habe ich einen Fehler in meinem Aufbau oder irgendwas nicht bedacht...
mfg Tom Geändert von werbung (27.10.2012 um 02:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|