![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin,
Ich bin ein wenig genervt von Plastikobjektiven und würde gerne eine alte Linse an meine a77 schließen. Da ich mich mit alten Objektiven nicht so gut auskenne dachte ich mir villeicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen/Tipps. Speziell suche ich eine 35mm Festbrennweite die ich mir dann bei ebay/bucht schießen würde, muss kein Offenrohr sein, ausschlaggebend ist für mich nur: Mount (M42 oder Leica-r) Bildqualität (Vignettierung unwichtig) Bauqualität (gerne Kruppstahl) und Preis (1-150€) Ein Satz mit exaktem Namen und villeicht warum das Objektiv lohnenswert ist reicht ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
1:3.5/35mm M42 Super-Takumar von Pentax.
![]() |
#3 |
|
Nur ein Hinweis.
Leica R bekommst Du an das A-Bajonett nicht dran, es sei denn Du nimmst einen Adapter mit Ausgleichslinse. Rainer
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Carl Zeiss Jena Flektogon MC 2,4/35
Die Abbildungs-Charakteristik ist sehr ähnlich dem Minolta 35/2. Die Lichtstärke ist zwar eine halbe Blende schlechter, aber dafür hat es einen Abbildungsmaßstab von 1:2, ist also fast schon ein Makro! Einziger Haken: Der Preis. Der bewegt sich leider mittlerweile in Regionen, die etwas über Deinem Preisrahmen liegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#7 |
|
Du schriebst Leica R bekommst Du an das A-Bajonett nicht dran, das stimmt nicht. Von Summicron steht nix im Eingangsbeitrag. Aber hast schon recht, eine 35mm Leica Linse für 150€ zu bekommen wird wohl nix. Da muss man schon sehr viel Glück haben.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|