Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kamera- und Aufnahmetechnik - Kurs an der VHS Dortmund

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 01:07   #1
KathrinH

Kamera- und Aufnahmetechnik - Kurs an der VHS Dortmund

Hallo zusammen,

ich bin immer mal wieder auf der Suche nach finanzierbaren Kursen rund um das Thema Fotografie. Selbst beibringen bzw. übers Forum lernen ist das eine, aber manchmal fehlen mir einfach vor Ort einige Tips oder Angaben damit ich es kapier :-)

Dabei habe ich gesehen dass die VHS Dortmund recht viele verschiedene Kurse anbietet. Einige sind schon vorbei, andere ausgebucht.

Aber vielleicht interessiert ihr euch - zumindest die Anfänger wie ich - z.B. für das Thema Kamera- und Aufnahmetechnik.

Zitat:
"Der sichere Umgang mit der eigenen Kamera und das Kennenlernen der fotografischen Möglichkeiten ist die Grundlage für gelungene Fotografien - unabhängig davon, ob Sie mit einer analogen oder digitalen Kamera fotografieren. Die Seminarinhalte sind:
- die Funktionsweise der Kamera mit ihren Automatikprogrammen und der manuelle Betrieb
- die Belichtungsmessung und ihre Sonderfälle
- die Belichtungszeit, die Blende und die Brennweite zur Bildgestaltung
Zu den theoretischen Erläuterungen werden praktische Übungen durchgeführt. Fotografiert wird mit Schwarz-Weiß-Material bei analogen Kameras und mit digitalen Speichermedien bei digitalen Kameras. Bitte mitbringen: analoge oder digitale Fotokamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten, Bedienungsanleitung, Schreibmaterial. (Digitalkameras mit manuellen Einstellmöglichkeiten sind bei Bedarf vor Ort vorhanden). Der "Übungsfilm" für analoge Fotokameras wird gegen einen Unkostenbeitrag vom Kursleiter gestellt.
Es entstehen Materialkosten."

66,-€ für 2 Tage hören sich auch noch akzeptabel an.

Also falls das für euch auch interessant ist, hier kann man sich anmelden (ein Monat vor Beginn gibts noch 10% Frühbucherrabatt). - und nein, ich bin kein VHS-Mitarbeiter der Werbung macht!
Leider weiß ichauch nicht wie gut die Kurse sind, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder?

Kathrin
KathrinH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln