Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich hab bei den Smartphones die Übesicht verloren, mag wer helfen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 11:32   #1
Kabuto

Ich hab bei den Smartphones die Übesicht verloren, mag wer helfen?

Mein Handy ist auf den besten Weg, sich zu verabschieden.
Die Übersicht hab ich inzwischen komplett verloren.
Kann mir wer vielleicht etwas weiterhelfen?
-Was ich "brauch" ist möglichst Wetterfest (Dauerregen sollte der neue Minicomputer aushalten können. Bzw. wenn es als Zubehör sehr gut schützende Silkionüberzieher oder ähnliches gibt).
-Gute Sprech-/Empfangqualität beim Ausseneinsatz wären schön.
-Wegen der "dummen" Fotoleidenschaft von mir wäre eine Auflösung von 800x XXX ganz gut zu gebrauchen. Einen Unterschied zwischen 800 und 4xx konnte ich im örtlichen MM schon erkennen.
-Erweiterbarer Speicher durch Micro SD.. ja gern (siehe Fotoleidenschaft )
Wie sieht es bei den Smartphones mit fest eingebauten Akkus aus? Vorteil oder eher doch Nachteil (bei meinem MP3 Player ist es ein Nachteil )

Empfohlen wurde mir bei meinem Anbieter schließlich das Motorla Defy +. Cdan hat es doch gehabt?

Im Groben bin ich von der Auswahl her bei den Experia Modellen gelandet. Bei Samsung gibts inzwischen zuviel Modelle zum Vergleichen. Huawei
HTC (die es zu sehen gab, sahen extrem nach übersättigten Farbfreuden aus)

Hiillllllfeeeee
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2012, 12:24   #2
Ditmar

Bei einem Smartphone kann ich Dir nicht helfen, wenn es aber auch ein "normales" mobiles sein darf, dann hier meine Empfehlung "Samsung B2100 Outdoor".
Bei Wetterfesten Smartphones wird es so etwas sicher nicht geben, kann mich jedenfalls nicht erinnern Regenfeste Smartphones jemals gesehen zu haben.
Alt 25.11.2012, 12:25   #3
eiq

Hier eine Übersicht über alle Smartphones, die deinen Anforderungen genügen:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=...microSD&sort=p

Läuft wohl letztendlich auf das Defy+ hinaus.
Alt 25.11.2012, 12:32   #4
badenbiker

Das Cat b10 ist absolut outdoortauglich.
Allerdings nicht mit der gewünschten Displayauflösung.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 12:38   #5
teefit

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-go/

Müsste auch eine Kamera haben...
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2012, 13:21   #6
kearny

Das Defy würde deinen Anforderungen entsprechen, es ist outdoor-tauglich, hat einen wechselbaren Akku, kann durch eine Speicherkarte erweitert werden, die Kamera genügt für Schnappschüsse und die Laufzeit ist vergleichsweise lang.

Allerdings gibt es für das Defy von Motorola nur Android 2.2, für das Plus nur 2.3, neuere Versionen werden von Motorola nicht mehr kommen, d. h. es müssen Sicherheitslücken wie die USSD-Lücke mit Zusatzprogrammen geschlossen werden und immer mehr Apps laufen nicht mehr.

Ich hab auf meinem Defy CyanogenMod 10 (JB) installiert und bin rundum zufrieden, gerade weil es nicht so groß ist und trotzdem eine zeitgemäße Auflösung (854 x 480) bietet.

Empfehlenswert wäre noch das Panasonic Eluga, es ist auch outdoor-tauglich, allerdings ist der Speicher nicht erweiterbar. Hier gibt es ein offizielles ICS-Update, allerdings wird auch das die letzte Version sein, Panasonic zieht sich zumindest in Europa wieder aus dem Smartphone-Geschäft zurück. Die Laufzeit des Eluga ist ehr mäßig.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 14:19   #7
pansono

Auch von mir noch ein kurzer Einwurf zum Defy (das ich auch selbst benutze). Die original Software von Motorola kann man fast vergessen (bei Plus ists etwas besser). Zum Beispiel hat das erste offizielle Update nach der Auslieferung erstmal die maximale Display Helligkeit runter gesetzt und Versionen über 2.3.7 wird es von Motorola wohl auch nicht mehr geben.

Wenn man aber ein bisschen Bastelbereitschaft mitbringt bekommt man ein sehr brauchbares, wenn auch an aktuellen Geräten gemessen nicht berauschend schnelles, Smartphone zu einem recht günstigen Preis.
Die Cyanogen Mod Entwickler sind ja zum Glück sehr aktiv und die Anleitungen sind mitlerweile auch sehr leicht nachvollziehbar. Hier mal meine übliche Anlaufstelle dazu.

Geändert von pansono (25.11.2012 um 14:38 Uhr)
pansono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 14:59   #8
Ditmar

Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
Hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet, macht zumindest in der Beschreibung eine Gute Figur.
Alt 25.11.2012, 17:05   #9
Lion666

Also das Samsung S3 ist wasserfest dank spezieller Nanobeschichtung ab Werk, sauschnell, keine Abstürze oder Sonstiges. Das beste Smartphone was ich bisher hatte. Die Größe ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber den brillianten Bildschirm möchte ich nicht mehr missen. Die Integrierte Kamera ist bei gutem Licht absolut Spitze. Die HD-Videos genauso!

Nutze es of als Navi und MP3-PLayer auf meinem Motorrad und da ist es schon öfters in den Regen gekommen. Dank rundum-sorglos-Paket von Eplus hab ich es auch einfach mal riskiert und wurde nicht enttäuscht.

Ich hatte vorher ein Sony Ericsson welche trotz Android sehr eingeschränkt war und ein HTC HD2 welches jedoch ab und zu Hänger hatte, trotzdem war es sehr gut.
Von dem mir unverständlich Mainstream-Apfel-Wahnsinn lasse ich gern die Finger. Verstehe den Hype sowieso nicht. Ein Gerät was nix besser kann als Mittelklasse-Smartphones und dann noch ein gutes Stück teurer ist als als die Spitzen-Smartphones.

"Sometimes I think I'm crazy, other times I know I'm not!"
Lion666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 19:10   #10
WB-Joe
Moderator

Ich bin mittlerweile ebenfalls beim S3 gelandet und rundum zufrieden. Ein besseres hatte ich nocht nicht. Davor hatte ich ein S+ von Samsung, das im Vergleich zum S3, deutlich langsamer ist aber genau so zuverlässig. Insgesamt scheint mir Samsung wohl zur Zeit das beste Smart-Phone mit dem S3 zu bauen.
Ein HTC hatte ich dienstlich, das habe ich wegen häufigen Abstürzen ausgemustert und bin dort jetzt beim B2100 Outdoor-Samsung. Robust zuverlässig, Akku hält ewig.

Wenn es kein Samsung sein soll dann ist Huawei eine Alternative, hatte ich vor dem S+. Klein preiswert und zuverlässig, allerdings hält der Akku nicht lange.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich hab bei den Smartphones die Übesicht verloren, mag wer helfen?

Forenregeln