![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HVL-F20AM Blitz klappert/wackelt
Frohe Weihnachten an Alle!
Ich habe gerade den Blitz HVL-f20am bekommen, und muss feststellen, dass er im aufgeklappten "on" Zustand zwei oder drei Millimeter Spiel nach vorne und hinten hat, und deswegen bei jeder Bewegung wackelt, was keine Geräusche macht aber beim Halten und Hantieren sehr unangenehm ist. Ist das normal, bzw. hat das jemand mal erlebt, oder sollte ich den Blitz umtauschen? Ansonsten ein wudnerbarer kleiner Blitz, der seinen Zweck erfüllt! Danke sehr für jede Hilfe! Geändert von RMUHvR (27.12.2012 um 14:26 Uhr) Grund: Grammatik. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
... habe ihn auch und es sitzt alles fest...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Wackelt der gesamte Blitz (also inklusive Fuß) oder wackelt es aufgrund einer Drehbewegung im Drehpunkt/Scharnier? Das Scharnier rastet eigentlich in beiden Positionen (an und aus) in festen Positionen ein - da sollte nichts wackeln. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für dei schnelle Antwort.
Der Blitz als solcher sitzt auf der Kamera fest. Das Spiel ergibt sich lediglich im Gewinde, mit dem man den Blitz aufklappen kann, da arretiert es halt nicht perfekt auf einem Punkt. Aber ich nehme an, auch das meinen Sie/meinst Du, bei "sitzt alles". Also wohl zurückschicken... Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, dass hört sich nach einem Defekt an.
Wir sind hier im Forum, obwohl sich viele nicht persönlich kennen (was heißt das eigentlich schon? ![]() Wenn es dich nicht stört, kannst Du also das "Sie" weglassen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (27.12.2012 um 15:38 Uhr) Grund: Bevor wir hier verloren sind, füge ich liebe das verlorene Leerzeichen ein :) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
.... wenn Du den Blitz in der Hand hältst und dann den Fuß bewegst als wenn du ihn aufklappst sollte er fest einrasten... und die innere Federwirkung welche das bewirkt sollte durch die Schwingung der Feder selbst zu spüren sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schreib lieber "per du", denn "perdu" ist französisch und heißt "verloren".
![]() Ich hoffe doch sehr, daß wir hier im Forum nicht verloren sind. ![]() LG aus Hamburg: Joachim
![]() |
#8 | |
verstorben
|
Klingt für mich auch nach Defekt.
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|