![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
GPS Unterstützungsdaten
Hallo zusammen,
ich habe bislang die GPS Unterstützungsdaten automatisch mittels eines Batchscripts von der folgenden URL heruntergeladen: http://control.d-imaging.sony.co.jp/GPS/assistme.dat. Als ich dies heute erneut tun wollte wurde mir jedoch der folgende Zeitraum angezeigt: 26.05.2012-25.06.2012. Kennt jemand die URL, unter der man aktuelle Daten bekommt? Angeblich lädt der PMB diese Datei automatisch herunter. Ich kann die Software jedoch nicht nutzen, daher hoffe ich, dass es auch weiterhin ein Download-URL gibt… Grüße Nico |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
GPS Daten aktualisieren nennt den selben URL. Hab ich gestern abend auch gleich dem Firmware-Update hinterhergeworfen und bei mir war eigentlich alles OK 2012-10-17-2012-11-16.
Bist Du sicher, dass du keine alte Kopie genommen hast? Empfehlenswert ist, nach der Aktualisierung die Datei auf der Karte und ggf. auf dem PC zu löschen. Dann kann nichts durcheinandergeraten. Geändert von fbe (18.10.2012 um 08:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Evtl. was mit dem Batch falsch gemacht/gelaufen? Ich habe dieses direkt auf der Speicherkarte und führe es von dort aus, der Rest klappt automatisch.
Wichtig ist noch, evtl. zuerst Virenscanner deaktivieren. Meiner blockt den direkten Download aus dem Netz auf die Karte ansonsten, auch wenn ich ihm sage das sei okay... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe das gerade noch mal händisch ausprobiert (selbe URL wie in deinem Posting). Es funktioniert einwandfrei mit meiner A65. Gültiger Zeitraum wird mit "2012-10-18-2012-11-17" angegeben. Probiere das noch mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Interessant. Dann muss ich da mal nachschauen, was da falsch läuft. Die Batchdatei löscht eigentlich automatisch die vorhandene Datei bevor sie die neue herunterlädt (was ich auch im Dateimanager sehe). Vielleicht lädt wget aus irgendeinem Grund eine alte Version…
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
irgendwo gecached? Proxy?
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Wenn dann durch die Telekom. Morgen Abend komm ich wieder dazu es zu testen. Aber wenn es bei euch allen klappt, dann ist es auf jeden Fall kein allgemeiner Fehler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Meine 77 hat auch ohne jegliche Unterstützungsdatei nach knapp 5 Min. volles GPS-Signal angezeigt.
Muss man hat mal die Kamera ein paar Minuten eher anschalten... ![]() ...und ja, ich weiß, dass es mit der Datei schneller geht.
![]() |
#9 |
|
@DonFredo
Bei mir klappt das ohne Datei eigentlich nie; außer einmal. Da hatte ich mindestens 15 Minuten warten müssen, mitten in der Stadt (Berlin), bei Sonnenschein. Ich habe eine A65. Achte auch beim nächsten mal darauf, ob es nicht die Daten von letzte mal sind. Die Anzeige hat verschiedene Stadien die es durchläuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die A77 speichert im Bild keine GPS-Daten wenn kein Empfang ist, im Gegensatz zur A55, die dann die Bilder falsch verortete.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|